Ausdruck in Quark anders als am Monitor

Diskutiere mit über: Ausdruck in Quark anders als am Monitor im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. robdus

    robdus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2003
    Hallo zusammen,

    mein nagelneuer Drucker (Canon i950, Postskriptfähig) druckt eine Seite aus Quark anders aus, als es am Bildschirm angezeigt wird. Im Einzelnen sieht das so aus:

    Ich habe ein Textfenster auf dieser Seite, auf dem neben einem Fließtext in Größe 12 Pt. ein großer Buchstabe (72 Pt)steht. Dieser Buchstabe ist so hoch wie das Textfenster. Beim Ausdruck dieser Seite ist der Buchstabe aber lediglich ca. halb so groß wie das Textfenster.

    Wenn ich die Seite als Pdf-Datei drucke, habe ich die richtige größe, doch reicht hier die Auflösung nicht aus für eine Präse...

    Tipps?

    Gruß, Robdus:confused:
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Nachdem der Drucker postscriptfähig ist, bitte vielleicht mal überprüfen, welche Schriften verwendet werden und ob der Drucker die Datei wirklich mit Postscript druckt. Es kann nämlich beim Ausdruck (oder Ausbelichten) zu Problemen kommen, wenn postscript- und Truetype-Schriften miteinander in einem Dokument oder sogar in der gleichen Zeile vorkommen...

    Viele Grüße
    bonsai64
     
  3. robdus

    robdus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2003
    werde ich checken, vielen Dank. Leider muß das bis Montag warten, melde mich aber dann wieder zurück.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausdruck Quark anders Forum Datum
PDF aus Quark Express 4 erstellen Mac OS 8.x, 9.x 13.08.2007
Fehler 1 bei Start von Quark und Outlook Mac OS 8.x, 9.x 02.08.2006
deutsches classic und japanisches quark geht das? Mac OS 8.x, 9.x 01.12.2005
F7 - Taste in Quark Mac OS 8.x, 9.x 27.09.2005
farbig drucken mit Quark 5 in Classic Mac OS 8.x, 9.x 04.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche