Ausdruck in Quark anders als am Monitor

robdus

robdus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein nagelneuer Drucker (Canon i950, Postskriptfähig) druckt eine Seite aus Quark anders aus, als es am Bildschirm angezeigt wird. Im Einzelnen sieht das so aus:

Ich habe ein Textfenster auf dieser Seite, auf dem neben einem Fließtext in Größe 12 Pt. ein großer Buchstabe (72 Pt)steht. Dieser Buchstabe ist so hoch wie das Textfenster. Beim Ausdruck dieser Seite ist der Buchstabe aber lediglich ca. halb so groß wie das Textfenster.

Wenn ich die Seite als Pdf-Datei drucke, habe ich die richtige größe, doch reicht hier die Auflösung nicht aus für eine Präse...

Tipps?

Gruß, Robdus:confused:
 
Nachdem der Drucker postscriptfähig ist, bitte vielleicht mal überprüfen, welche Schriften verwendet werden und ob der Drucker die Datei wirklich mit Postscript druckt. Es kann nämlich beim Ausdruck (oder Ausbelichten) zu Problemen kommen, wenn postscript- und Truetype-Schriften miteinander in einem Dokument oder sogar in der gleichen Zeile vorkommen...

Viele Grüße
bonsai64
 
werde ich checken, vielen Dank. Leider muß das bis Montag warten, melde mich aber dann wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten