Ausdruck aus XPress 6.0 ist versetzt !?

H

Hilux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem beim Druck aus Xpress 6.0. Die Ausdrucke werden nicht wie im Programm auf der Seite plaziert sondern immer nach links und nach oben versetzt.
Ich finde leider nichts wo ich die justierung einstellen könnte. Ich hoffe es hat jemand einen Tip oder Rat für mich.

Sonstige Infos:
- Ich verwende einen Okipage 7200 Laserdrucker
- ich habe mir dazu die entsprechende PPD von der Oki Page gezogen und installiert.
- Wie gesagt XPress 6.0 im Einsatz
- OS X 10.3.5

Bin über jedes Feedback dankbar !

Grüsse
Hilux
 
Moin,

im Druckmenu gibt es den Punkt: Seitenpositionierung im Reiter Einstellungen. Dort kannst Du Zentriert auswählen.

Hoffe das hattest du gesucht...

P.
 
falls alle stricke reissen: xpress macht diesbezüglich probleme - und das nicht erst seit version 6. xerox musste für diverse drucker speziell angepasste ppds für xpress zur verfügung stellen. für unseren phaser 7700 haben wir die ppd sogar selber anpassen müssen, weil weder quark noch xerox noch unser supporter rat wusste. lächerlich, wenn man an den kaufpreis von xpress denkt...

lesenswert: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=24&topic_id=10153
 
Habe das Verschiebungsproblem auch mit meinem Tally 8204+
und nach über 50 Testdrucken mit allen möglichen Einstellungen
keine Lösung.

Da hilft leider nur PDF destillieren oder Indesign.

Max
 
Vielen Dank für euer Feedback.

Sieht ja gar nicht mal so gut aus mit einer befriedigenden Lösung.
Die Tip mit der Seitenpositionierung habe ich probiert, hat leider nicht funktioniert.

Die Den Export als PDF habe ich auch versucht. Sowohl über den Xpress Export als auch über das Druckmenü "Sichern als PDF".

Beim Export hat mir Xpress nur die erste Seite meines Projektes richtig exportiert, alle weiteren Seiten sind total verschoben.
Beim "Sichern als PDF" sind leider nur die Bilder im PDF sichtbar. Der Rest der Seite ist mit einer Grau Füllung überzogen.

Also entweder ich stelle mich einfach nur blöd an :) oder gibts hier auch Probleme ?

Wäre nochmal für Feedback dankbar !

Grüsse
Hilux
 
Ich habe auch immer wieder Probleme. Vorallem wenn man 2seitig drucken will passt gar nix mehr. ein Grund mehr für InDesign.
 
Zurück
Oben Unten