"ausblenden" im dock

flosibosi

flosibosi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
folgendes problem: ich habe vor einiger zeit ein paar programme
ausprobiert mit denen man mehr in mac os x "herumwurschteln" kann. z.b. im dock, seit dem ist aber der menüpunkt "xxx ausblenden", wenn man im dock auf ein programm mit der rechten maustaste klickt, verschwunden.

hat jemand ne ahnung wie man das rückgängig machen kann, der menüpunkt fehlt mir ganz gewaltig.
 
~Library/Preferences/com.apple.dock in den Papierkorb und dann das Dock neu starten.
 
hab ich gemacht, bei beiden libraries, dock ist im urzustand, aber der menüpunkt fehlt noch.
 
jetzt ist noch ein problem dazugekommen: es wird nicht mehr sichtbar gemacht, wenn ein programm ausgeblendet ist... was soll ich nur tun?
 
flosibosi schrieb:
jetzt ist noch ein problem dazugekommen: es wird nicht mehr sichtbar gemacht, wenn ein programm ausgeblendet ist... was soll ich nur tun?


was heisst denn nicht mehr sichtbar gemacht wenn das programm ausgeblendet ist, ich dachte das wäre bei OS X immer so und nur über zusatzsoftware möglich?!

PS sie haben post ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nicht mehr transparent gemacht wird, wenn Du ausblendest, liegt daran, dass diese Einstellung nicht im Kontrollfeld gemacht werden kann. Dafür brauchst Du TinkerTool o.ä.

Welche Software war es denn, die Dir die Ausblenden-Funktiomn geklaut hat?
 
tinker tool oder onyx, ich habe beide ausprobiert
 
flosibosi schrieb:
tinker tool oder onyx, ich habe beide ausprobiert

such mal bei Versiontracker nach hide dock oder sowas.
damit kann man diese Funktion an- und ausschalten.

(wenn du das ursächliche Programm nicht wiederfindest)
 
@all thx für hilfe

@feel_x mit hide dock 1.2.8 hats funktioniert :)
 
flosibosi schrieb:
@all thx für hilfe

@feel_x mit hide dock 1.2.8 hats funktioniert :)

Supi :)

und für's nächste Mal: Nicht wild in Systemtools rumklicken, wenn man die Funktionen nicht kennt.. *g*

feel_x
 
Zurück
Oben Unten