Ausbildung bei der Telekom

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von mille, 11.05.2004.

  1. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Und nochmal was,
    ich hab mich bei der Telekom zum Fachinformatiker für Systemintegration beworben. Ich wurde nun zum Eignungstest geladen und hab nen bisschen bammel. Hat einer eine Idee was da so rankommen könnte, oder nen paar Tips, wie man sich darauf vorbereiten könnte?
    Oder habt ihr im allgemeinen mal ein bisschen Info über diese Ausbildungsrichtung?

    Schön Gruss!!
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Steht hier irgendwas von BIZ? Du musst doch wissen wofür Du dich beworben hast und was Du mal machen willst. Allerdings ist Ahnungslosigkeit eine der Hauptqualifikationen bei dem Verein, Du bist also gut dort aufgehoben.

    Grüße,
    Flo
     
  3. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hi,

    der Eignungstest sollte in Richtung logisches Denken/Mathematik gehen und wird wohl auch schon Fragen aus dem EDV-Bereich beinhalten. Manchmal kommt auch was mit Englisch drin vor..

    So kenne ich zumindest Eignungstests bei den IT-Berufen.

    Ciao
     
  4. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2002
    Hier die Homepage von meiner damals Parallelklasse.
    Das sind zwar alles IT-Systemkaufleute, aber viele haben auch bei der Telekom gelernt. Den Jan-Torben (oder so) solltest du mal fragen, vielleicht kann der helfen.
     
  5. moppi99

    moppi99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hallo,

    alles halb so schlimm beim Eingungstest.
    Wenn man ein wenig in der Schule aufgepasst hat, ein wenig Allgemeinwissen besitzt reicht das.
    Im übrigen ist die Ausbildung dort nicht mehr ganz so gut wie sie mal war.Aber na ja hoffentlich hast Glück.


    @lengsel
    Der Ton macht die Musik.

    Seit nett zu einander.
     
  6. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    @moppi99
    Danke für die beruhigenden Worte!
    Du sagtest das die Ausbildung bei der T-Com nich mehr die beste ist, wo gibt es denn Möglichkeiten einer besseren Ausbildung so richtung IT und Netzwerkanwendung?
     
  7. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
     
    Ich finde ein Forum-Mitglieder sollten sich untereinander helfen, auch bei Nicht-Apple-Themen.
    Was deine Antwort soll? Steht hier irgendwas von :"Doofe Sprüche willkommen"?

    Zum Thema: Mathe und EDV ist immer nicht verkehrt. Englisch und Politik kommt sicher nur vereinzelnd vor. In einem Gespräch sollte man dann auch immer Fragen haben und eine Vorstellung davon haben, was einen so erwartet bzw. von einem erwartet wird.
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hey,

    ich habe bei der Telekom gelernt und kann Dir sagen:
    "Mach Dir keinen Streß!"

    Wenn Du einfache Mathematik, Englisch und Allgemeinwissen beherrscht, dann relax.
    Wenn nicht, lern. :)

    Bei mir kam damals eine Frage im Mathetest:

    "Ein Swimmingpool ist 4m x 6m groß und 3m tief. Wieviel H2O paßt da rein, wenn das Wasser bis 50cm unter die Oberkante kommt?" <---- Na? Wer weiß es??

    Wo bei der Telekom hast Du Dich denn beworben?
     
  9. don_mac

    don_mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Servus!

    Hi mille,

    Ich hab selbst ne Ausbildung als FI hinter mir. ICh hab so ein Test bei Bosch gemacht und der war echt heftig. Wenn du dich bissle vorbereiten will dann schau doch mal nach Büchern zu dem Thema, da gibts relativ gute.
    Also keine Panik und viel Glück:)
     
  10. HAL

    HAL Gast

    &nbsp;

    Frage: Steht oben links auf dieser Seite "Heise" ? Antwort: Nein.

    :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen