aus .zip wird Unix.exe

B

buddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe eine .zip datei die sich nicht entpacken lässt. Nach dem entpacken hat es nur Unix ausführbare Dateien..... was mach ich falsch? habe schon den stuffit und den Bomarchive probiert.

gruss buddy
 
Zuerst schreibst du, das sich das Ding nicht entpacken lässt, und dann schreibst du, das es nach dem Entpacken zu einer Datei "Unix.exe" wird...ja was jetzt...:)

Wenn das Ding nach dem Entpacken "Unix.exe" heißt, dann könnte es auch eine Dos/Windows-Datei sein. Weiter wirst du wahrscheinlich am Mac dann auch nicht kommen.

Und wenn sich nach entpacken...mehrere Unix-Dateien zeigen...wo ist dann das Problem?

cla
 
Hallo

Exe sind PC Dateien und damit wollen wir doch nichts tu tun haben oder?
Am besten auf einer Dose öffnen.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer, es handelt sich dabei um ein selbstentpackendes Archiv. Dieses ist auch auf dem Mac ausführbar.
 
hallo & danke

ich bekomme diese SD2 Dateien(sounds) nicht auf. Nach dem erfolgreichen entzippen habe ich nur diese Unix.exec Dateien.

was mache ich falsch?

merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
buddy schrieb:
was mache ich falsch?
Wohl einiges:
Die Grafik "https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=3439" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
:D

Ne, sorry. Das scheint ein Problem des Archivs selbst zu sein. Vielleicht hat dich auch nur jemand gelinkt oder es ist ein Fehler unterlaufen. Soll ja vorkommen.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, brauchen wir schon genauere Angaben. (Version des Entpackers, Version des Erstellers, ...)
 
buddy schrieb:
hallo & danke

ich bekomme diese SD2 Dateien(sounds) nicht auf. Nach dem erfolgreichen entzippen habe ich nur diese Unix.exec Dateien.

was mache ich falsch?

merci.

[/QUOTE]
Keine Ahnung. Nur ein paar Anregungen: 1)Stuffit expander aktualisieren 2) der Absender (Kunde? - Bekannter?) hat die falsche Datei geschickt, denn es ist schon very strange, wenn eine SD2-Datei als irgendein .exe ankommt. 3) tritt das Problem evt. auf dem 9´er-System auf? Ich hatte mit Stuffit Expander auf dem 9 ´er auch bisweilen Probleme - glaube aber eher Nr. 2 stimmt, da ja schon erfolgreich entzippt -

Grüße aus Berlin (von Leidensgenossen, falls Nr. 2 stimmt)

Max
 
was sagt der Befehl:
file /Pfad/Unix.exe
zu Deiner Datei?
 
diplom-max schrieb:
Ke
keine Ahnung. Nur ein paar Anregungen: 1)Stuffit expander aktualisieren 2) der Absender (Kunde? - Bekannter?) hat die falsche Datei geschickt, denn es ist schon very strange, wenn eine SD2-Datei als irgendein .exe ankommt. 3) tritt das Problem evt. auf dem 9´er-System auf? Ich hatte mit Stuffit Expander auf dem 9 ´er auch bisweilen Probleme - glaube aber eher Nr. 2 stimmt, da ja schon erfolgreich entzippt -

Grüße aus Berlin (von Leidensgenossen, falls Nr. 2 stimmt)

Max

Hi & vielen Dank

@ Max: Alles spielt sich unter 10.3 ab. Ich tippe auch auf Version 2)

@Maceis: Mit dem Terminal bin ich (noch)nicht per Du.

@Grady: (Version des Entpackers, Version des Erstellers, ...) Ja, denke ich auch bestimmt passen die nicht zusammen ;-)

Der Absender wird noch mal gucken....aber eigentlich sollte ich doch die Unix.exec Dateien irgendwie in diese SD2 umwandeln können...
:rolleyes:

greetings
 
Da sind wohl beim Zippen die Metainformationen verloren gegangen. Versuch mal, was passiert, wenn Du die Datei per Drag&Drop öffnest (auf das Icon des Programes, mit dem Du sie öffnen möchtest ziehen, evtl. mit Apfel-Wahl gedrückt) bzw. was passiert, wenn Du an den Dateinamen ein Suffix (.sd2) dranhängst.
Wenn das nicht klappt, dann müssen die Dateien wohl noch mal neu gepackt werden, dann aber besser nicht mit Zip, sondern mit Stuffit.
 
merci.

das D&D wird nicht gehen fürchte ich, Es sind Dateien für ein Logic Audio Plug in, dass kein Stand alone ermöglicht.
Das mit dem Anhängen des Suffix hört sich gut an; probier ich gleich nachher....

so long.
 
hallo,
ich habe das selbe problem nur mit schriften. bsp: ich bekomme eine schriften.zip datei, und entpacke diese. in dem zip sind auch noch andere dateien wie .jpg etc.. alle dateien werden sauber entpackt, bis auf die schriften. diese sind nun "ausführbare unix dateien" (exec)
ich kann sie weder per drag&drop in die schriftenverwaltung schieben, noch mit anhängen von suffixen reparierern (ich hab´s mit .ttf versucht).

jemand ne ahnung wie ich das wieder hinbekomme, ohne den kunden zu nerven?
 
ich hatte das problem mit mac-dateien (schriften) ohne suffix, die auf einem windows2000 rechner lagen... habe keine lösung gefunden...
 
Mac-Schriftenkoffer (TrueType oder Bitmaps) und Mac-PostScript-Schriften liegen zum größten Teil im Resourcen-Zweig. Da ZIP keine Resourcen kennt, macht es beim packen die Dateien kaputt.
Nur Mac-OS-X-Truetypes liegen im Datenzweig (.dfont, das d steht für DATA-Fork) können uncodiert in einem zip verpackt werden.
Siehe https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=238126&postcount=74
Also Packen mit Stuffit oder in MacBinary oder Binhex codieren.
Zippen mit dem Panther-Finder geht auch, weil der die Resourcen Apple-Double kodiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten