aus vob dateien untertitel entfernen

mcusr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe hier könnte mir vielleicht jemand helfen-also folgendes problem:
ich habe einen Film bzw. eine DVD als vob datei auf meiner Festplatte-ich würde diesen gerne auf DVD kopieren ohne die "mitgeliefertern" Holländischen Untertitel.wenn ich die vob datein einzeln mit dem vlc player betrachte sind die untertitel verschwunden-brenne ich jedoch den gesamten VIDEO_TS ordner mit hilfe von liquidcd dann erscheinen sie wieder.Nun meine Frage gibt es die möglichkeit die VOB dinger so zu verändern bzw. zu bearbeiten dass man die untertitel auch auf der fertig gebrannten dvd nicht mehr sieht?
irgentsowas wie ifoedit für MAC?
hab schon alles durchsucht aber nix gefunden!
Vielen vielen Dank für die Hilfe!
 
So etwas ähnliches wie IfoEdit, ist für den Mac myDVDEdit

Wenn Du DVD2oneX zur Verfügung hast, einfach den VIDEO_TS Ordner noch einmal exportieren (mehr MB angeben, als der original Video_TS Ordner, z.B. 5000MB). Die Holl. Untertitelspur vorher abwählen, und anschließend die DVD exportieren.

Gruss McHard
 
Danke für die Antwort! Habe DVD2oneX als Trial zur Verfügung verstehe aber leider nicht wie es genau funktioniert-da gibts ja 3 Möglichkeiten:
komplette Kopie,nur kopie..,und audio sammlung!
das prog. sagt mir es seien keine untertitel vorhanden somit kann ich ja nix abwählen! Es sind aber welche da wenn ich die dvd brenne! kann ich denn mit mydvdedit mehr erreichen?
Danke:)
 
Wenn dann als komplette Kopie (nicht einzelne Filme der DVD, Hauptfilm,Info-Trailer, usw..)

ähm, mit der Trial-Version wirst Du jedoch nicht weit kommen...:rolleyes:

Das mit myDVDEdit müsste ich erst mal kurz selbst ausprobieren, ist nicht so leicht zu durchschauen - melde mich wieder...:eek:
 
Danke!! Muss jetzt sowieso ins Stadion:) werde mal versuchen mir die vollversion zuzulegen!
Auf jeden fall schon mal vielen dank für die Hilfe!
 
Siehe Screenshot von myDVDEdit.

Immer mit einer Kopie des Video_TS Ordners arbeiten! :cool:

Deine DVD wird im Prg. sicher etwas anders dargestellt, suche den entsprechen VTS-Eintrag und lösche die Untertitel-Spur (Subpictures) über den Minus-Button, anschließend die Veränderung abspeichern.

Gruss McHard
 

Anhänge

  • myDVDEdit_screen.jpg
    myDVDEdit_screen.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 148
Danke! kann die veränderung aber nicht abspeichern!! es ist wirklich komisch-die .VOB dateien kann ich einzeln aufgerufen im VIDEO_TS ordner perfekt ohne u-Titel sehen und sobald ich es zusammensetze sind die dinger da! glaube das liegt an den .BUP oder .IFO dateien!
Kann man die denn ändern bzw löschen?
Danke für die hilfe und sorry für meine "Doofheit"
Gruss mcusr
 
Hast Du den Video_TS Ordner auf der Festplatte und diesen mit myDVDEdit geöffnet? Was funktioniert nicht? Die Untertitelspuren werden durch die .IFO und .BUP Dateien verwaltet. Nur diese Dateien kann myDVDEdit bearbeiten.
 
genau-ich habe den VIDEO_TS ordner auf der festplatte und diesen mit mydvdedit geöffnet! Ich wähle also dann die uTitel ab und versuche zu speichern indem ich im menue auf SAVE gehe-da passiert aber nix!
 
Hast Du anschl. den DVD Player beendet und den Video-TS Ordner erneut aufgerufen, sind die Untertitel dann noch da?
 
ich kapiers einfach nicht! also ich habe die dvd in dem Prg. geöffnet allerdings zeigt er mir nur einen teil von den 4 .VOB dateien an. wenn ich hier die utitel entferne sind sie weg-aber wie gesagt bei nur einem teil! wenn ich es dann brenne-dann sind die dinger wieder da! ich sollte dir glaub ich den video ts ordner mal schicken! ich kriegs nicht hin!!
gruss
 
Wenn deine DVD mehrere Filme enthält (Menüfilm, diverse Trailer oder
Hauptfilme) wurde für jeden Film eine eigene Spur/ VTS-Gruppierung angelegt
(VTS_01, VTS_02, usw.). Jede Spur/VTS verfügt also über eigene Einträge
von Untertitelspuren. Ein längerer Film (z.B. 3,5GB) besteht nicht aus einer
VOB-Datei sondern ist segmentiert in mehrere kleinere (max1024MB).

In der Titelansicht von myDVDEdit sind alle Spuren/VTS einzeln aufgeführt.
Lösche aus allen Titeln die Subpictures, sollte das auch nicht funktionieren
habe ich leider keinen weiteren Lösungsvorschlag.:eek:

Gruss McHard
 

Anhänge

  • TITEL_myDVDEdit.jpg
    TITEL_myDVDEdit.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 78
ich glaub jetzt hab ichs geschafft-!super vielen dank für die nette hilfe!!!!
viele grüsse mcusr :)
 
Zurück
Oben Unten