Aus Versehen ins Dock klicken - Programmstart verhindern?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von F3v3r!, 22.03.2007.

  1. F3v3r!

    F3v3r! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2006
    kennt ihr das? man klickt aus versehen ins dock, weil man eigentlich etwas am unteren ende des browsers/dokuments/etc anklicken wollte und da passiert es: das rechenintensivste programm wirft den motor zum 20 sekunden dauernden start an.

    kann man das irgendwie noch schnell verhindern? ich meine mich zu erinnern, dass man unter windows 98 nur schnell die shift-taste gedrückt halten muss. gibts sowas nicht auch unter os x?

    thx-
     
  2. stivi87

    stivi87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    18.08.2006
    Rechte Maustaste, Sofort Beenden.
     
  3. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.12.2003
    da frage ich dich, woran soll ein deterministisches system unterscheiden ob du dir sicher warst, das dein klick ein versehen war?

    dies geht wenn nur anhand eines vorhergehenden verhaltensmusters, auf das man mit einer gewissen wahrscheinlichkeit schließen könnte, das diese aktion ein versehen war. aber ich glaube das ist in dem fall kaum von einem nicht versehen zu unterscheiden.

    solche probleme sind ausserdem generell unentscheidbar.
     
  4. absinth

    absinth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.08.2006
    minimal....genau deshalb fragt er doch nach einer tastenkombi ;)
     
  5. braindub

    braindub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Du könntest ja das Dock "verstecken". Das dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Fehlklicks deutlich reduzieren
     
  6. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.12.2003
    absinth, oh.. mensch ich bruach noch einen kaffee :D
     
Die Seite wird geladen...