Aus Versehen ins Dock klicken - Programmstart verhindern?

F3v3r!

F3v3r!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
kennt ihr das? man klickt aus versehen ins dock, weil man eigentlich etwas am unteren ende des browsers/dokuments/etc anklicken wollte und da passiert es: das rechenintensivste programm wirft den motor zum 20 sekunden dauernden start an.

kann man das irgendwie noch schnell verhindern? ich meine mich zu erinnern, dass man unter windows 98 nur schnell die shift-taste gedrückt halten muss. gibts sowas nicht auch unter os x?

thx-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Rechte Maustaste, Sofort Beenden.
 
da frage ich dich, woran soll ein deterministisches system unterscheiden ob du dir sicher warst, das dein klick ein versehen war?

dies geht wenn nur anhand eines vorhergehenden verhaltensmusters, auf das man mit einer gewissen wahrscheinlichkeit schließen könnte, das diese aktion ein versehen war. aber ich glaube das ist in dem fall kaum von einem nicht versehen zu unterscheiden.

solche probleme sind ausserdem generell unentscheidbar.
 
minimal....genau deshalb fragt er doch nach einer tastenkombi ;)
 
Du könntest ja das Dock "verstecken". Das dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Fehlklicks deutlich reduzieren
 
absinth, oh.. mensch ich bruach noch einen kaffee :D
 
Zurück
Oben Unten