Aus TIFF-Bild ein Icon für Ordner machen

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Leudde!
Ich habe ein Bild von einem hübschen iMac als TIFF und möchte (nachdem der weisse Hintergrund weg (oder transparent?) gemacht ist, das Bild als icon für meine "Macintosh HD" benutzen. Wie kann ich auch dem Bild ein icon machen?

Thx!
 
Bild öffnen, alles auswählen, Apfel-C bzw. Kopieren, im Finder den zu bebildernden Ordner auswählen, Apfel-I, Icon auswählen, Apfel-V bzw. Einfügen. Die Größe berechnet OS X allein. Voraussetzung ist allerdings, dass Du Schreibrechte für den Ordner hast.
 
Mal testen...
Super! Jetzt muss ich nur noch den weissen hintergrund von dem weissen mac trennen...wie mache ich das denn mit Photoshop?
 
Chromentsorgung schrieb:
Mal testen...
Super! Jetzt muss ich nur noch den weissen hintergrund von dem weissen mac trennen...wie mache ich das denn mit Photoshop?
iMac auswählen z.B. mit dem Lasso, Auswahl umkehren und löschen drücken.
 
Ja, das geht, aber ist ja ziemlich fiese Arbeit, alle Konturen genau zu erwischen...geht das auch eleganter?
 
Chromentsorgung schrieb:
Ja, das geht, aber ist ja ziemlich fiese Arbeit, alle Konturen genau zu erwischen...geht das auch eleganter?

Kommt auf die Vorlage an. Wenn der Hintergrund einfarbig ist, kannst Du ihn mit dem Zauberstab direkt auswählen. Ggf. mit der Toleranz ein wenig rumprobieren.
 
Am besten den iMac mit dem Pfade-Tool umranden und dann den Pfad als Auswahl umwandeln, diesen dann invertieren und somit das nun äußere markierte löschen.

Für die Umwandlung in ein Icon verwende ich Iconbuilder Pro von www.iconfactory.com. Kostet allerdings was..
 
Zurück
Oben Unten