Aus Powerpoint .mov speichern, aber mit Ton? Dringend...

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.767
Reaktionspunkte
2.057
Hallo!
Ich wende mich an euch Profis: Wir mussten eine Powerpoint Präsentation für einen Kunden erstellen. Wir haben hier nur Office 2004 für Mac zur Verfügung. Alles soweit so gut erstellt, jetzt wollten wir für die erste Übergabe an den Kunden nur ein einfaches quicktime Film exportieren. Das Problem, wenn ich speichern unter>Powerpoint Film (.mov) oder auch Film drehen auswähle, hat die erstellte Videodatei keinen Ton! Also ohne Effekte und ohne Folien-Musik... Wir haben testweiße die Demo von Office 2011 installiert, in der Hoffnung, dass es hier einige anderen Einstellungs-Möglichkeiten gibt - leider wird hier auch die .mov ohne Ton erstellt! :heul:
Kann mir jemand bitte bitte sagen ob es eine andere Möglichkeit gibt? Danke! :)
 
die Anleitung kenn ich, soweit war ich schon! ;)
aber diese .mov Datei enthält eben meine Effekttöne und Lieder die ich in der Powerpoint Präsentation eingeteilt habe nicht!…
gibt’s keine andere Lösung?
 
Hallo!

die Anleitung kenn ich, soweit war ich schon! ;)
aber diese .mov Datei enthält eben meine Effekttöne und Lieder die ich in der Powerpoint Präsentation eingeteilt habe nicht!…
gibt’s keine andere Lösung?

So wie es aussieht kann Powerpoint das schlicht nicht auf dem Mac. :(
Zumindest habe ich bei Google keine Lösung für den Mac gefunden.
Open Office kann leider nicht als Video exportieren.

Bleiben auf dem Mac zwei Lösungen:

Präsentation mit Keynote einlesen und dann als Video exportieren. Audio ist drin.
Wie aber Keynote die Präsentation wiedergibt, nun ja.... :eek:

Andere Lösung wäre die, mittels Snapz Pro X die Präsentation im Vollbildmodus laufen zu lassen und das von Snapz Pro erstellte Bildschirmvideo zu verwenden.
Eine kostenlose Trial-Version gibt es hier:

Ansonsten gibt es für Windows diverse Programme mit denen man PPT in ein Video umwandeln kann, netterweise mit Ton, :eek: habe hier mal folgendes gefunden:

http://www.effectmatrix.com/PowerPoint-Video-Converter/Free-PowerPoint-Video-Converter.htm

Da gibt es aber noch andere Programme, leider Kaufsoft. Aber obiges wäre einen Versuch wert.

Gruß
Rad
 
Hallo Rad!
Vielen dank für die ausführliche Antwort... ist aber schon echt blöd, ein .mov ohne meine eingestellten Töne - was nutzt mir das?!
Eben wird leider eine microsoft office powerpoint in Keynote total zerfezt.
Ich wollte gestern schon unter Virtual Box mit Windows microsoft office als testversion installieren, hatte es dann aus Zeitmangel nicht mehr gemacht. Weißt du zufällig ob es in der win-version als .mov mit ton exportiert wird?
Eine andere Möglichkeit wäre es gewesen mit TimeViewer die Präsentation auf den Bildschirm laufen zu lassen, aber das hätte wieder zu lange gedauert - außerdem hat der Kunde nicht grade eine schnelle Internetverbindung. Ich musste die Präsentation gestern Nachmittag schon verschicken, deshalb haben wir sie einfach als .pps geschickt
Den anderen link mit der Videoumwandlung für win könnte ich das nächste mal ausprobieren, danke inzwischen... :)
 
Zurück
Oben Unten