aus photoshop cs für photoshop 6.0 abspeichern

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
hallo hallo!

ein freier mitarbeiter (webdesigner), hat auf seinem pc nur die adobe photoshop version 6 installiert, wenn ich im nun einen ps cs schicke, wo ich schon alles durchprobiert habe, was die kompatibilität angeht - funktioniert es nicht. er kann sie nicht öffnen.

so und jetzt weis ich nicht mehr weiter. als tif mit ebenen wird gerade versucht. naja schaun wir mal.

also wie kann ich für ältere photoshop versionen abspeichern?
 
nein, die hab ich schon alle rausgetan, denn die machen ja auch immer irgendwelche fehler, bei früheren ps versionen.

jetzt hab ich ihm ein tif mit ebenen geschickt, und er kann es auch nicht öffnen, mit der fehlermeldung "nicht genügend arbeitsspeicher" oder so...

ist etwas strange das ganze...
 
"nicht genügend Arbeisspeicher" das hört sich für mich so an,
dass Dein freier Mitarbeiter keinen virtuellen Speicher PS 6
zugewiesen hat. Wie groß ist das Bild eigentlich?

Edit: Sind in dem Dokument Schriftenebenen, dann könnte
es daran liegen, das die nicht gerendert sind und somit den
Konflikt verursachen. Oder es ist das klassische Schriftenproblem
von Mac zu DOSE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wirst lachen, aber es sind nur rund 1.5 mb auf 72 dpi rgb... also das kann es nicht sein...
 
Ne Lachen tu ich nicht ;) ich habe gleichzeitig editiert.
 
nö, leider das ists auch ned... noch eine idee?
 
Schau mal in den PS-Voreinstellungen nach. Da gibt's eine option: Kompatibilität maximieren. Du kannst die ausschalten, einschalten oder bei jedem Bild abfragen lassen. Vielleicht ist sie auf "aus"?
->s. Anhang
 

Anhänge

  • pref.jpg
    pref.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 62
genau das gleiche Problem hatte ich heute auch, als ich mit meiner CD im Copyshop stand und der gute Mann die Bilder beim besten Willen nicht öffnen konnte... "Nicht genügend Arbeitsspeicher" kam, obwohl die Bilder grad mal 2.7mbyte insgesamt hatten... *seufz*

Bei mir waren allerdings nicht gerenderte textebenen dabei, ja.
 
... Die Tiff-versionen konnte er dann allerdings öffnen.
 
Zurück
Oben Unten