Aus Pages 09 PDF/A-1a:2005-kompatible PDF-Datei erstellen

Kann ich leider nicht, ich müsste mir selber die Page anschauen, bzw. via pdfaPilot ein PDF/A-1a erstellen, vielleicht liegt es auch daran dass das PDF nicht konform ist überhaupt ein PDF/A zu erstellen.
Ich kenne bis auf die pdfToolbox kein Programm welches ein sauberes PDF erstellen kan wenn es Daten aus Pages und MS-Office kommt, daher würde ich diese Wege versuchen und der Inhalt interessiert mich sehr wenig, wenn ich das PDF/A habe dnan lösch ich den Rest sofort.
Wenn Du Interesse hast dann schreib mir eine PN, wegen der Dateigröße würde es kein Problem geben da gibt es Server die kostenlos und schnell bis zu 2GB versenden
 
Danke nochmals, leider kann ich dir die Datei aus besagten Gründen nicht schicken (zumal ich da halt auch für andere Leute die Verantwortung hier mitübernehme).

pdfToolbox und pdfaPilot gibt es auch als 7-Tage-testversion zum Download, das würde für meine Zwecke ja auch reichen. Brauche ich beide Programme? Läuft das dann auch über die Druckfunktion von Pages?
 
Ich würde erst einmal aus der pdfToolbox ein PDF/X-4 (siehe Screenshot) und anschliessend via pdfaPilot checken ob es PDF/A-1 konform ist (siehe Screenshot) und/oder dann ein solches PDF/A erstellen über den pdfaPilot

Die Screenshots sind wieder von rechts nach links anzuschauen
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-01-09 10.44.16.jpg
    Screenshot 2015-01-09 10.44.16.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot 2015-01-09 10.43.42.jpg
    Screenshot 2015-01-09 10.43.42.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot 2015-01-09 10.43.13.jpg
    Screenshot 2015-01-09 10.43.13.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 127
  • Screenshot 2015-01-09 10.42.42.jpg
    Screenshot 2015-01-09 10.42.42.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 123
Hast du auf den 5 Seiten eine spezielle Schrift? Sonderzeichen, die evtl. nicht eingebettet werden können? Dann könntest du auf besagten Seiten die Schrift in Pfade wandeln, bzw. entsprechende Zeichen und deine PDF erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten