Aus Outlook 2011 Postfächer zu Mail exportieren

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Moin, wie kann ich aus Outlook 2011 die Postfächer zu Mail exportieren?
Die vorgegebene Auswahl biete mir nur 'Entourage' an, nicht 'Outlook' und sagt dann "Nix gefunden".
 
Moin, wie kann ich aus Outlook 2011 die Postfächer zu Mail exportieren? Die vorgegebene Auswahl biete mir nur 'Entourage' an, nicht 'Outlook' …
Geht só tatsächlich nicht. Mails Importoptionen kennen Outlook2011 bis heute nicht.

Es hilft gegenwärtig:
1a. Postordner aus der Outlooks Navigationsleiste per D&D auf den Schreibtisch ziehen. Es entstehen MBOX-Dateien.
1b. Outlook2011 mindestens v14.1.0
1c. MBOX unterstützt keine Unterordner. Bei Postordnern mit Unterordnern immer die eingebettetsten Ordner als MBOXen ablegen.
2. In Mail Postfächer aus MBOX importieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
… Hmm, das verstehe ich nicht …
Hmm?
Gegenfrage: Wie und wo wählst du die anzuzeigenden Inhalte von Postfächern aus?

___
attachment.php
 

Anhänge

  • OL2011-Nvgtnsbrch.jpg
    OL2011-Nvgtnsbrch.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 109
Ah, verstanden! Danke!

Es lassen sich die Unterordner in 'Posteingang' oder 'Gesendete Elemente' auf den Schreibtisch bewegen und werden dann MBOX-Dateien. Die können dann importtiert werden und erscheinen dann bei Mail unter 'Postfächer' als Ordner 'Importiert'. Den Inhalt muss ich dann manuell in den jeweiligen Mail-Ordner 'Eingang' oder 'Gesendet' schieben.

Die einzelnen Accounts muss ich dann manuell in Mail neu eintragen, oder?
 
… Die einzelnen Accounts muss ich dann manuell in Mail neu eintragen, oder?
Japp, MBOX umfasst die Inhalte der Postfächer, nicht die Kontoeinstellungen – und auch keine anderen Inhalte, die Outlook verwaltet haben mag.

Eine Übernahme via MBOX macht auch nur bei lokalen Postfächern Sinn (u.a. POP), serverresidente Inhalte (IMAP, Exchange) sollte eher frisch vom Server gezogen werden.
 
Zurück
Oben Unten