Aus mehreren MP3 Files einen machen !?

M

MacLoud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
341
Reaktionspunkte
8
Hallo, da iphoto 4 bei der Diashow nur einen Track zuläßt muss ich aus mehreren mp3 Files einen mp3 File machen. Welches Programm wäre da gut ?

Need help !

MacLoud :music
 
Original geschrieben von MacLoud
Hallo, da iphoto 4 bei der Diashow nur einen Track zuläßt muss ich aus mehreren mp3 Files einen mp3 File machen.
 

iPhoto 4 lässt mehrere Tracks bei einer Diashow zu. Mach doch aus den Liedern mal eine Wiedergabeliste und wähle diese dann an.


Dylan
 
Hallo Dylan,

das habe ich bereits gemacht. "Neue Wiedergabeliste" habe ich angelegt. Exportiere ich die Diashow dann un d spiele sie z.B. über Quicktime ab, laäuft auch alles wunderbar. Nur leider wird immer das erste Liede der "Neuen Wiedergabeliste" gespielt.

Need Help !

MacLoud :music
 
Wenn Du in ITunes eine Wiedergabeliste mit den gewünschten Titeln anlegst und dann in IPhoto gehst, unten "Diashow" anklickst, dann auf "Musik", kannst Du statt der "Quelle - Beispielmusik" eine Wiedergabeliste auswählen. Wenn kein Titel in der Liste ausgewählt wird, steht unten "Gesamte Wiedergabeliste: ..." . Dann "Einstellungen sichern". Bei allen Diashows wird dann Deine Wiedergabeliste abgespielt und auch wiederholt.

Gruß tridion
 
Hallo Tridion,

ja, das habe ich auch schon gemacht. Verlasse ich dann aber nach "Einstellungen speichern" das Fenster und gehe über exportieren "Quicktime " spielt er gar keine Musik mehr, da auf der "Wiedergabeliste" kein Titel angeklickt war. Inm Quicktime bleibt dann bei der Diashow alles stumm ! ich habe auch nicht die Möglichkeit in der Wiedergabeliste über "bearbeiten" und "alle auswählen" zu gehen. Diese Funktion bleibt "verborgen".

Also bleibt mir nur die Möglichkeit aus den ganzen mp3´s eine große MP3 Datei zu machen, aber wie ?

Danke für Eure Bemüngen, aber iphoto 4 lässt noch viele Wünsche offen !

Gibt es vielleicht ein anderes Programm mit dem ich eine vernünftige Diashow erstellen kann ?

Ich habe auch schon imovie 4 und Motion picture verwendet. Da ich aber gerne Übergänge hätte und jedes Bild ca. 8 sec. gezeigt wird und dies bei 24 Bildern pro Sekunde könnt Ihr Euch vorstellen wieviel GB´s das sind bei 250 Bildern ! (250 x 24 x 8 x 80 kb (1024er Auflösung).

Need help !

MacLoud :music
 
Hallo Macloud,

hm, vielleicht verstehe ich Dich ja falsch - aber warum über Quicktime? wenn Du die Diashow in IPhoto abspielst (kleines "Play"-Dreieck), spielt das Programm bei mir die ausgewählte Musik dazu: entweder Playlist oder einzelnes Stück.

Gruß tridion :confused:
 
...ja das klappt ja bei mir auch alles, aber ich möchte die Diashow exportieren, um Sie über Toast als VCD, bzw. SVCD zu brennen und da habe ich wenn ich es abspeichere über iphoto 4 eine *.mov Datei, die man dann weiterverarbeiten kann. Doch wie gesagt, in iphoto 4 funktioniert die Diashow einwandfrei, dort werden auch alle 10 Musikstücke gespielt, sobald ich aber exportiere, habe ich entweder immer das Lied, das ich in der Wiedergabeliste angeklickt habe als einziges im Export, oder ich klicke nichts an, dann wird zwar jedes Lied in der Diashow gespielt, exportiere ich es aber dann, bleibt der Ton "stumm".

Need Help

MacLoud :music
 
MP3

Hallo!
Ich nehme an, dass Du nicht die Pro-Version von Quicktime hast? Da könntest Du nämlich alle nötigen MP3 der Reihe nach importieren und im Anschluss als eine ganze Datei exportieren.
Gruss
eMac_man
 
...nein, die habe ich nicht, aber vielen Dank, das ist ja schon mal ein sehr guter Ansatz . :clap

Trotzdem unbefriediegend die Sache mit iPhoto 4, na ja.

Schönen Samstag noch !


became help !

MacLoud :music
 
Auch so

Schade. Kann Dir aber wirklich empfehlen, die Vollversion zu kaufen. Lohnt sich auch bei Videobearbeitung.
Auch schönen Abend noch.
eMac_man
 
Ja, mit der Vollversion von Quicktime (Pro) kannst du mehrere Files zu einem verbinden. Besser wäre natürlich ein Programm wie SoundStudio (kannst du von VersionTracker downloaden und mal ne zeitlang ausprobieren). Mit dem Programm kannst du auch Übergänge und ne Menge mehr so nach deinem Gusto berarbeiten.
Ich benutze das Programm um Schallplatten zu digitalisieren.
Kann ich nur empfehlen und ist nicht so teuer. Und: intuitiv.

MfG
Spocky
 
hallo spock,

soundstudio ist ja ´ne feine Sache, aber wie bekomme ich einen file in beide kanäle ? ich kann den file kopieren und in das hauptfenster "pasten", aber ich muß mich für den linken oder den rechten kanal entscheiden. eine importfunktion konnte ich nicht finden !?

need help !

MacLoud :music
 
...meine frage von vorher hat sich erledigt ! Danke !

became help !

MacLoud :music
 
hallo zusammen,

dank eurer Hilfe habe ich es geschaftt, doch nun folgendes Problem und glaubt mir , ich reisse mir die Haare raus :


...habe mit Toast Titanium nun die Diashow als VCD gebrannt.

Facts :

Die zu brennende Datei besteht aus einer iPhoto 4 Diashow und einer *.wav oder / *.aif Musikdatei. Diese zusammen von iPhoto 4 exportiert ist eine *.mov . Dies habe ich in Toast Titanium 6 "Video" gezogen und als VCD gebrannt ( 6 fach). Das kodieren dauerte schon sehr lange (ca.20 min), was auch immer von Toast zuerst kodiert wird. Nach dem Brennen lege ich die fertige VCD in meinen DVD Player (spielt nur VCD, CD und DVD´s - keine SVCDs oder MP3s) - die Diashow läuft einwandfrei, doch der Ton ach Gott , kraxkrexkrux - schlimm, als wenn ich mit einer Nadel über die Platte fahre.

Wo verdammt könnte der Fehler liegen ?

Need help !

Thanx, MacLoud
:music
 
Kenne ich jetzt nicht. Ich brenne meine VCD (oder SVCD) mit Toast, nach dem ich die Diashow (mit Musik) zuvor mit dem Goody "Motion Picture", das T6 beiliegt, erstellt habe. Einziger Nachteil von MP ist, dass es keine Musikstücke spielt, die länger als 20 Min. sind.

Das T6 solange braucht, liegt wohl daran, dass es sich eine eigene Datei erstellt, die gebrannt werden soll. Nicht einfach die Daten so durchschleust (wie z.B. bei einer Audio-CD).

Gruss
Spock
 
Bei Motion Picture braucht man übrigens die Musikfiles nicht zu einem zu verschweißen. Sie lassen sich auch getrennt nacheinander abspielen.

Spock
 
Hallo Spock,

ja MP habe ich auch schon probiert, die Datei ist aber riesengroß. liegt nach dem Export , der ewig dauert, bei mehreren GB !

MacLoud :music
 
Original geschrieben von MacLoud
MP habe ich auch schon probiert, die Datei ist aber riesengroß. liegt nach dem Export , der ewig dauert, bei mehreren GB !
 

Ja stimmt. Wenn man genug HD-Speicher hat, ist das kein Problem (danach ab in den Eimer).
Übrigens sollte sich mit iMovie auch eine VCD (plus überblendbarern Soundfiles) erstellen lassen. Ich habe damit nur mal kurz experimentiert, da her kann ich nicht viel über die Qualität sagen.
Mit iMovie lassen sich auch Texte einbauen, falls so was in der Diashow erwünscht wäre.
Ich denke, das Beste ist dabei, dass die Sounds nicht mit Pause abgespielt werden, sondern durch die iMovie-Tonspuren überblendet gehört werden können.
Sicher aber mehr Arbeit, wegen dem Einsetzen der Bilder und der Musik.

Spock
 
Zurück
Oben Unten