Aus mehreren MP3 Files einen machen !?

Diskutiere mit über: Aus mehreren MP3 Files einen machen !? im Mac OS X Apps Forum

1. MacLoud

MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, da iphoto 4 bei der Diashow nur einen Track zuläßt muss ich aus mehreren mp3 Files einen mp3 File machen. Welches Programm wäre da gut ?

Need help !

MacLoud :music

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

iPhoto 4 lässt mehrere Tracks bei einer Diashow zu. Mach doch aus den Liedern mal eine Wiedergabeliste und wähle diese dann an.

Dylan

3. MacLoud

Hallo Dylan,

das habe ich bereits gemacht. "Neue Wiedergabeliste" habe ich angelegt. Exportiere ich die Diashow dann un d spiele sie z.B. über Quicktime ab, laäuft auch alles wunderbar. Nur leider wird immer das erste Liede der "Neuen Wiedergabeliste" gespielt.

Need Help !

4. tridion

tridion MacUser Mitglied

Wenn Du in ITunes eine Wiedergabeliste mit den gewünschten Titeln anlegst und dann in IPhoto gehst, unten "Diashow" anklickst, dann auf "Musik", kannst Du statt der "Quelle - Beispielmusik" eine Wiedergabeliste auswählen. Wenn kein Titel in der Liste ausgewählt wird, steht unten "Gesamte Wiedergabeliste: ..." . Dann "Einstellungen sichern". Bei allen Diashows wird dann Deine Wiedergabeliste abgespielt und auch wiederholt.

Gruß tridion

5. MacLoud

Hallo Tridion,

ja, das habe ich auch schon gemacht. Verlasse ich dann aber nach "Einstellungen speichern" das Fenster und gehe über exportieren "Quicktime " spielt er gar keine Musik mehr, da auf der "Wiedergabeliste" kein Titel angeklickt war. Inm Quicktime bleibt dann bei der Diashow alles stumm ! ich habe auch nicht die Möglichkeit in der Wiedergabeliste über "bearbeiten" und "alle auswählen" zu gehen. Diese Funktion bleibt "verborgen".

Also bleibt mir nur die Möglichkeit aus den ganzen mp3´s eine große MP3 Datei zu machen, aber wie ?

Danke für Eure Bemüngen, aber iphoto 4 lässt noch viele Wünsche offen !

Gibt es vielleicht ein anderes Programm mit dem ich eine vernünftige Diashow erstellen kann ?

Ich habe auch schon imovie 4 und Motion picture verwendet. Da ich aber gerne Übergänge hätte und jedes Bild ca. 8 sec. gezeigt wird und dies bei 24 Bildern pro Sekunde könnt Ihr Euch vorstellen wieviel GB´s das sind bei 250 Bildern ! (250 x 24 x 8 x 80 kb (1024er Auflösung).

Need help !

6. tridion

tridion MacUser Mitglied

Hallo Macloud,

hm, vielleicht verstehe ich Dich ja falsch - aber warum über Quicktime? wenn Du die Diashow in IPhoto abspielst (kleines "Play"-Dreieck), spielt das Programm bei mir die ausgewählte Musik dazu: entweder Playlist oder einzelnes Stück.

Gruß tridion :confused:

7. MacLoud

...ja das klappt ja bei mir auch alles, aber ich möchte die Diashow exportieren, um Sie über Toast als VCD, bzw. SVCD zu brennen und da habe ich wenn ich es abspeichere über iphoto 4 eine *.mov Datei, die man dann weiterverarbeiten kann. Doch wie gesagt, in iphoto 4 funktioniert die Diashow einwandfrei, dort werden auch alle 10 Musikstücke gespielt, sobald ich aber exportiere, habe ich entweder immer das Lied, das ich in der Wiedergabeliste angeklickt habe als einziges im Export, oder ich klicke nichts an, dann wird zwar jedes Lied in der Diashow gespielt, exportiere ich es aber dann, bleibt der Ton "stumm".

Need Help

8. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MP3

Hallo!
    Ich nehme an, dass Du nicht die Pro-Version von Quicktime hast? Da könntest Du nämlich alle nötigen MP3 der Reihe nach importieren und im Anschluss als eine ganze Datei exportieren.
    Gruss
    eMac_man

9. MacLoud

...nein, die habe ich nicht, aber vielen Dank, das ist ja schon mal ein sehr guter Ansatz . :clap

Trotzdem unbefriediegend die Sache mit iPhoto 4, na ja.

Schönen Samstag noch !

became help !

10. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Auch so

Schade. Kann Dir aber wirklich empfehlen, die Vollversion zu kaufen. Lohnt sich auch bei Videobearbeitung.
    Auch schönen Abend noch.
    eMac_man

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche