Aus mehreren Emails die Adresse des Reply-To "irgendwie" speichern

P

PeterMuc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo @ll,

ich habe folgendes Problem und bräuchte dringend Eure Hilfe... Mir ist aufgrund eines Serverumzugs die Datenbank eines Kontaktformulars abgeraucht, sodass ich an die eingebenen Daten nicht mehr rankomme. Allerdings habe ich von allen Anfragen jeweils eine Email die ich fein säuberlich in einem eigenen Mail-Ordner habe.

Wie kann ich diese Adressdaten - also um genau zu sein den "Reply-To" von mehreren Emails (über 500) auf einen Satz speichern, zwischenspeichern bzw. "irgendwie" in Excel weiterverarbeiten... - aufgrund der Menge erscheint mir Copy+Paste nicht wirklich sinnvoll....

Wäre schön wenn mich jemand aus meiner misslichen Lage befreien könnte.
Danke im Voraus,
Peter
 
Ohne dass ich bei der konkreten Umsetzung helfen könnte:

Mittels grep oder perl-Skript die .eml-Dateien des Datenstamms des Emailers (Mail? Outlook?) nach dem »Reply-To« suchen, und den String dahinter in ein Textdatei umleiten lassen.
 
Zurück
Oben Unten