Aus-Knopf zu lange gedrückt - Horror

Diskutiere mit über: Aus-Knopf zu lange gedrückt - Horror im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Liebe Macuser,

    ich habe unterm Telephonieren vollkommen gedankenlos den Ausknopf gedrückt und das viel zu lange. Dann ging garnichts mehr. Mit der Tiger CD habe ich dann den Zugriff repariert und auch die Volumes. Als alles fertig war hat er gesagt, es sei nichts zu reparieren gewesen. Aber trotzdem hatte ich beim Neustart einen blauen Bildschirm mit einem hübschen Pfeil drin. Erst die Neuinstallation brachte die Urversion von Tiger wieder.

    Angenehmer Nebeneffekt. Ich konnte seit dem Update von 10.4.2 nur noch über Systemeinstellungen ins Internet kommen, weil er das zuletzt benutzte Netzwerk nicht wiedererkannt hat. Das funzt jetzt auch wieder.

    Also nie ist was nur schlecht..........

    Frage: Gibt's einen eleganteren Weg aus dem blauen-Bildschirm-Dilemma?

    Danke Schneidersab
     
  2. Maniator

    Maniator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ja, System völlig neu installieren.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Hat Er doch auch gemacht.
    Nicht genau gelesen? kopfkratz
     
  4. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Er ist ne sie und die Antwort war doch korrekt: Ja..... als Bestätigung, das es so richtig war.

    La Schneidersab
     
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    :eek:

    Oh, sorry...
    Hätte mal Dein Pofil anschauen sollen.

    Die Antwort "Ja..." lässt sich aber auch anders interpretieren. :cool: ;)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Seit wann zerstört langes drücken de Aus Knopf das System kopfkratz.
    PRAM löschen hätte vielleicht auch geholfen. :)
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Was heisst den blauer Bildschirm mit Pfeil? Das System hat nur zum Teil gebootet?
    Dann hätte vielleicht auch einfach ein Safe-Boot (shift Taste beim anschalten gedrückt halten bis der Finder erscheint) geholfen.

    @marco312: Es zerstört eigentlich nicht das System, ausser es wird gerade in diesem Moment auf der Festplatte geschrieben. Dann könnte es sein, dass irgendeine Datei nicht korrekt geschlossen wurde und nicht mehr verwendet werden kann. Wenn das dann eine Systemdatei ist (bzw. wahrscheinlicher einer Preference-Datei z.B. vom Finder) könnte es probleme geben.
     
  8. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Was bitte ist PRAM????? Laßt mich nicht dumm sterben!!!!!!!

    La Schneidersab
     
  9. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Im PRAM werden einige Einstellungen deines Rechners gespeichert, die auch beim Ausschalten erhalten bleiben (Startvolume, Bildschirmauflösung, etc.).
    Durch drücken der Tasten Apfel-alt-p-r beim anschalten des Rechners und warten bis der Startton ein zweites mal zu hören ist, kannst du diesen Speicher löschen.
     
  10. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Vielen Dank Ihr alle. Hab mir alles gewissenhaft auf altmodischem Papier notiert - für das nächste Mal.

    La schneidersab
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aus Knopf lange Forum Datum
Aus Video Einzelbilder herauskopieren Mac Einsteiger und Umsteiger 27.10.2016
Eleganter Weg zum Verschieben (nicht kopieren) von Fotos aus iCloud zu HDD Mac Einsteiger und Umsteiger 15.07.2015
Kontakte aus Exchange Account in icloud Kontakte importieren Mac Einsteiger und Umsteiger 22.01.2015
Neu Einsteiger aus dem Windows Lager sucht iBook Empfehlung Mac Einsteiger und Umsteiger 04.10.2014
Wie komme ich aus dem Target-Modus denn wieder raus? Mac Einsteiger und Umsteiger 12.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche