aus iTunes die gekauften Leider zu MP3 machen.

T

Thyral

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem. Ich habe in iTunes einige Musik Titel gekauft. Ich würde diese jetzt gerne in MP3 lagern. Ich habe das halbe Internet durchgelesen und musste Festsellen das es so nicht geht.

Die häufigste Antwort ist gewesen, man soll die Titel auf CD brennen und dann konvertieren.
Das kann doch nicht sein.

Dann kam die Antwort, das man unter Erweitert einen Punkt findet, exportieren nach MP3, den hat mein iTunes nicht.

Ich habe einen iMac und einen Windows 7 PC mit iTunes, bei beidn habe ich keinen Erfolg gehabt.

Kann mir jemand helfen?

Kann ich meine Musik mit iTunes Bordmittel zu MP3 machen?

Danke
 
Menü "Erweitert >> MP3-Version erstellen" ?
 
Unter Einstellungen bei "Beim Einlegen einer CD" -> Importeinstellungen, dort auf MP3 ändern.

Dann müsstest du mit Rechtsklick auf ein Lied die Menüoption "MP3 - Version erstellen" sehen können.
 
nächtlicher Mist... ;)
 
Autsch, okay - ich habe leider nur von Cds importierte Audiofiles. :(
Im Music-Shop von Apple gekaufte Songs lassen sich mit iTunes nicht in MP3s umwandeln. Der Versuch, eine Auswahl gekaufter AAC-Dateien mit "Erweitert, Auswahl in MP3 konvertieren" endet mit einer Fehlermeldung.

Dann kommst du über den Workaround mit dem Brennen einer Audio-Cd nicht herum.
so gesehen der einzige...würde mal sagen offizielle Weg:

http://www.tomshardware.de/apple-itunes-software-tuning,testberichte-1211-13.html
 
Bei jeder Umwandlung zwischen verlustbehafteten Codecs (MP3, AAC, OGG, ...) leidet die Qualität. Unabhängig davon, welche Bitrate man wählt :Oldno:
 
Eine andere Möglichkeit ist, die Titel via iTunes Plus auf DRM frei AAC wandeln. Das kostet Geld. Dann kannst du aus iTunes auch MP3 erstellen.
 
Ich empfehle TuneClone zum direkten Umwandeln, auch DRM geschuetzter Inhalte, in mp3-Dateien.
 
Wann wurden die Lieder denn gekauft? Das DRM bei iTunes wurde ja abgeschafft ...
 
Quatsch! Braucht keine Tools! Kostet kein Geld! Kann mit iTunes konvertiert werden! ...wie... steht ja oben schon beschrieben!
 
dann oute ich mich hier eben :) habe gestern 2 Alben auf iTunes gekauft, 1x Roxette und 1x Loveparade... Das Roxette-Album liess sich mit der o.a. Anleitung konvertieren, das Loveparade-Album nicht ?!?
 
Wunderts dich??? :D
Dann hab ich einfach immer nur Glück gehabt, kaufe aber doch einiges an Musik!
 
Um meine AAC aus iTunes heraus in MP3 zu wandeln, benutze ich die kostenlose Software MAX.
 
Quatsch! Braucht keine Tools! Kostet kein Geld! Kann mit iTunes konvertiert werden! ...wie... steht ja oben schon beschrieben!

Wenn die Lieder noch DRM geschützt sind, kann man sie nicht mit iTunes konvertrieren, das ist kein Quatsch, sondern fakt. Man kann das DRM gegen Geld loswerden, falls es eine Plusversion des Liedes gibt. Dann ist der Differenzbetrag fällig. :)
 
Ich hatte gestern exakt die gleiche Frage und bin hier im Forum nach sehr kurzer Suche auf dieses Script für iTunes gestossen:

http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=convertandexport

Man kann dann sehr einfach einzelne Tracks oder auch mehrere auf Knopfdruck exprotieren. Der mit Abstand beste Tip, den ich hier im Forum bis jetzt gefunden habe, muss ich sagen. Ich bin begeistert ! ;)
 
Das Skript entfernt aber kein DRM und wird beim konvertieren scheitern. ;)
 
@all

Danke für die vielen Antworten hat mnir echt geholfen !!
 
Hat bis jetzt problemlos bei allen bei iTunes gekauften Tracks funktioniert?!
 
Zurück
Oben Unten