aus iPhoto ZIP-Archiv erstellen

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Ich möchte gern einige Bilder markieren und dann in einem Atemzug selbige Bilder zippen und das zip-File auf den Schreibtisch legen.

Die hohe Schule dabei ... das zip-Archiv darf nur 100MB groß sein.

Warum der Spaß?
pixelnet ist einer der besten Online-Foto-Entwickler und akzeptiert beim hochladen zip-Dateien mit einer max. Größe von 100MB.
Ich bin es leid, meine Bilder aus iPhoto in einen separaten Ordner zu kopieren und dann von Hand meine zip Archive zu erstellen.

Bodo
 
...geh davon aus, das die summe der bilder gleich der größe des zip-files ist, da sich JPEGs nicht komprimieren lassen wenn sie zip-verpackt werden.
 
mit automator sollte es gehen
zumindestens das autom zippen der ausgew bilder auf den schreibtisch
für die 100 mb kenne ich keine lsg
 
@in2itiv:
Das funktioniert so nicht, da ein paar bilder 2MB, die nächsten 3 und wieder andere 4,5 MB groß sind.
also 15 Dateien gleich 15 MB funzt nicht.

@ostfriese:
Automator ist das einzige Programm, mit dem ich gar nicht klar komme.
Kannst Du mir da ein Skript bauen, welches das macht?
Oder ein Skript, welches ich in iPhoto einbauen kann?
 
dackel schrieb:
@in2itiv:
Das funktioniert so nicht, da ein paar bilder 2MB, die nächsten 3 und wieder andere 4,5 MB groß sind.
also 15 Dateien gleich 15 MB funzt nicht.

...so war das ja nicht gemeint ... ich wollte sagen, das die größe der summe der bilder die du auswählst, gleich der größe des zip-file ist, da eine komprimierung nicht greift.
 
@in2itiv:
Ahh ja, verstanden.

@all:
Gibts ein Skript für iPhoto, ausgewählte Dateien in Ordner "sowieso" zu kopieren?
Dann noch ein Automator-Skript, die dort gelandeten Bilder in zip-Files zu je max. 100 MB zu packen?
 
Zurück
Oben Unten