aus iPhoto ZIP-Archiv erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dackel, 29.12.2006.

  1. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ich möchte gern einige Bilder markieren und dann in einem Atemzug selbige Bilder zippen und das zip-File auf den Schreibtisch legen.

    Die hohe Schule dabei ... das zip-Archiv darf nur 100MB groß sein.

    Warum der Spaß?
    pixelnet ist einer der besten Online-Foto-Entwickler und akzeptiert beim hochladen zip-Dateien mit einer max. Größe von 100MB.
    Ich bin es leid, meine Bilder aus iPhoto in einen separaten Ordner zu kopieren und dann von Hand meine zip Archive zu erstellen.

    Bodo
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...geh davon aus, das die summe der bilder gleich der größe des zip-files ist, da sich JPEGs nicht komprimieren lassen wenn sie zip-verpackt werden.
     
  3. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    mit automator sollte es gehen
    zumindestens das autom zippen der ausgew bilder auf den schreibtisch
    für die 100 mb kenne ich keine lsg
     
  4. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    @in2itiv:
    Das funktioniert so nicht, da ein paar bilder 2MB, die nächsten 3 und wieder andere 4,5 MB groß sind.
    also 15 Dateien gleich 15 MB funzt nicht.

    @ostfriese:
    Automator ist das einzige Programm, mit dem ich gar nicht klar komme.
    Kannst Du mir da ein Skript bauen, welches das macht?
    Oder ein Skript, welches ich in iPhoto einbauen kann?
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...so war das ja nicht gemeint ... ich wollte sagen, das die größe der summe der bilder die du auswählst, gleich der größe des zip-file ist, da eine komprimierung nicht greift.
     
  6. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    @in2itiv:
    Ahh ja, verstanden.

    @all:
    Gibts ein Skript für iPhoto, ausgewählte Dateien in Ordner "sowieso" zu kopieren?
    Dann noch ein Automator-Skript, die dort gelandeten Bilder in zip-Files zu je max. 100 MB zu packen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen