aus Indesign s/w pdf?!

N

Negenborn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann ich im indesign aus einer farbigen datei ein s/w pdf exportieren?
danke für die hilfe...

gruss
 
Hi, was ich weiß geht das nur übers Drucken/Distiller Menü. Unter Ausgabe kann man zwischen Composite-CMYK, Composite RGB, Composite Grau und Separationen auswählen. Aber ob es eine andere Möglichkeit ohne den Distiller geht weiß ich nicht...

greez
 
ja, über den distiller ist mir das auch bekannt, aber ich bin ja ganz froh dass man den im indesign nicht mehr braucht.. danke aber für deine antwort :)
 
Geht auch ohne Distiller: Ne Composite-Grau PS-Datei mit der Adobe-PPD schreiben. Diese dann mit "Vorschau" öffnen und es wird aus der PS-Datei eine PDF erzeugt. Diese ist i.d.R. auch gut zu gebrauchen. Einstellungen zur PDF-Erzeugung sind da halt nur rudimentär.

Gruß Torsten
 
Zurück
Oben Unten