aus imovie heraus web tauglich komprimieren ?

Riepschiep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
habe mit der suchfunktion leider noch nichts brauchbares gefunden, daher meine frage: welche einstellungen muss ich beim exportieren bei imovie machen um ein 8min video webtauglich zu komprimieren ? bei web-stream ist mir die qualität nicht ausreichend und bei anderen bisher ausprobierten einstellungen wachsen die MB ins unermessliche. hat jemand eine idee :confused:
 
Nun, da mußt du probieren, es ist nun aber leider so, daß Videos Problemkinder hinsichtlich Kompression sind. Es ist fast unmöglich eine Kompression zu finden die überall erkannt wird und läuft und andererseits geringe Dateigrößen ermöglicht.
 
die leider immer noch einzige möglichkeit damit alle win/mac einen film 100%ig sehen können ist das mpeg1 format.
ein kompromiss ist mpeg4. das können zumindest diie neuesten win sehen.
 
ich probiere jetzt grad mit ffmpegX herum... also vorher aus imovie hochauflösend in dv umgewandelt und jetzt nochmal mit ff in avi mpg4...
 
Würde mich auch interessieren.
Mein bisher bestes Ergebnis hinsichtlich
- Kompatibel
- Dateigröße
- Qualität

hab ich letztlich mit einer .wmv Datei erzielt.

Quicktime ist auf Windows-Rechnern weniger verbreitet, mußte mir schon einiges anhören, weil in Firmen eben kein QT installiert war.
 
MacEnroe schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Mein bisher bestes Ergebnis hinsichtlich
- Kompatibel
- Dateigröße
- Qualität

hab ich letztlich mit einer .wmv Datei erzielt.

Quicktime ist auf Windows-Rechnern weniger verbreitet, mußte mir schon einiges anhören, weil in Firmen eben kein QT installiert war.

bestes ergebnis bezüglich kompatiblität? welcher mac kann denn standardmässig wmv abspielen? lol
 
kann ich denn mit imovie oder ffmpegX ein .wmv produzieren ?
sorry bin ein anfänger auf dem gebiet !
 
also mit ffmpegX hab ich jetzt tasächlich ein gutes ergebnis erzielt. es ist jetzt eine avi mit 60 mb (8min film) das ist für dsl dann denke ich erträglich.
 
Riepschiep schrieb:
also mit ffmpegX hab ich jetzt tasächlich ein gutes ergebnis erzielt. es ist jetzt eine avi mit 60 mb (8min film) das ist für dsl dann denke ich erträglich.

in welcher bildgrösse und framerate?
 
nicolas-eric schrieb:
bestes ergebnis bezüglich kompatiblität? welcher mac kann denn standardmässig wmv abspielen? lol

Standardmäßig wohl keiner. Meiner kanns unter OSX problemlos.

Aber lieber schließe ich die vergleichsweise wenigen Mac-User aus, als die große Masse, auf die es mir letztlich ankommt bei einem kommerziellen Video im Web.

Was #Riepschip damit vorhat, weiß ich ja nicht.
 
also zuerst hab ichs in imovie in hoher qualität (als .dv) exportiert.
(das waren dann 1,62 GB / 8min Film mit miniDV selbst gedrehte Sportszenen von unserer Kitesurfclique)
dann ffmpegX gestartet und gleich die vorgegebene standardeinstellung genommen (Avi DivX) unter 'video' war meg4.avi mencoder eingestellt.
dann die größe noch auf 4:3 eingestellt und framerate bei Pal 25 voreingestellt gelassen und los gings. jetzt hab ich ca 60 MB die dann auf der hompage landen.die qualität reicht für vollbild immerhin aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten