Aus Illustrator kopieren - als Pfad in Freehand einsetzen

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
Illustrator copy - Freehand paste - PROBLEM GELÖST!

habe folgendes Problem:

muss ein PDF in Illustrator öffnen, aus Illustrator dann nach Freehand kopieren und da bearbeiten.

Früher konnte ich das ganz easy einfach in Illustrator kopieren und in Freehand einsetzen - mittlerweile kriege ich da nur mehr ein RGB-TIF das ich nicht bearbeiten kann....

- Illustrator beherrsche ich nicht, kenn mich da nicht aus
- PDF in Freehand öffnen geht, jedoch fehlen mir da alle eingesetzten Elemente und Bilder

Habe auch nen Freund gefragt - der hat jedoch das Selbe problem und kennt auch noch keine Lösung.... von mir aus gesehen muss das in den Voreinstellungen liegen, doch habe ich noch nicht gefunden was es sein könnte.... mein problem ist dass ich das recht häufig brauche und jedes Mal diesen Umweg gehen ist extremst umständlich.,...


Kennt wer von euch die Lösung des Problems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht als ältere Illustrator Version (zB 8) zu sichern und dann in Freehand zu öffnen?
 
ja, funzt aber auch nicht.... ist vermutlich zu komplex.... Bilder und Schriften etc.... handelt sich um eine Anzeige welche ich übersetzen muss - und da nehme ich gerne die originale her und übernehme was ich übernehmen kann.... ginge auch neu aufzubauen, aber das ist wesentlich umständlicher...

im Moment habe ich das so gelöst, dass ich den alten Powermac per Netzwerk an meinen drangeklemmt habe, und die Umwandlung im alten CS2 mache - da funktioniert es nämlich.... aber der andere Compuer solll ja nicht auf Dauer hier stehenbleiben, deshalb müsste ich dringendst eine Lösung finden...

- exportieren als PDF geht auch nicht - da übernimmt mir Freehand die Bidler nicht
- als EPÜS sieht es Freehand als gesamtes Bild
 
D.h. die gleiche Datei,
in Illu CS2 --> zu Illu 8 gewandelt geht in Freehand,