Aus gif's die Bilder ziehen.

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe aus einem mpg(sehr kurz)ein gif gemacht.Möchte daraus jetzt die einzelnen Bilder ziehen.Das habe ich mit Vorschau und Photoshop versucht kann aber die Bilder nicht kopieren bzw.rausziehen.
P.S.möchte ein Ordner auf einem iPod photo erstellen und dort die ganzen Bilder reinsetzen.Damit ich mit dem Clickwheel nu noch vorspulen muss und es wie ein Film wirkt(ohne Ton natürlich;))
mfg
 
vorschau teilt die sachen ja, dann halt jede sequenz extra exportieren...sollte gehen
 
Wenn Du Photoshop hast, solltest Du auch ImageReady besitzen, damit kann man GIF-Animationen bearbeiten.
 
Danke erstmal.
1.Habe kein Quicktime Pro
2.bei Vorschau kann man die Bilder nicht rausziehen
Habe Image ready aber da kann ich die Bilder zwar rausziehen aber das sind dann irgendwelche Image-Ready-Clipformate
 
1. in imageready einfach einen clip auswählen und Apfel+C drücken
2. Apfel+N drücken und als Preset einfach die Zwischenablage (oder engl. Clipboard) auswählen
3. in das neue dokument was sich öffnet einfach das vorher kopierte einsetzen
4. diesen vorgang für jedes der gif-bildchen erneut anwenden
5. die einzlenen dokumente (mit den reinkopierten gif-bild-teilen) dann einfach als Compuserve GIF abspeichern
6. fertig
 
oh doch, geht wohl mit vorschau
 
@grooveboxxer
wie machst du das denn
 
ich öffne die .gif mit vorschau, da die ja logischerweise aus mehreren layern besteht, und vorschau die ja nicht öffnen kann, wird jedes layer in vorschau extra dargestellt. Jetzt braucht man nur das gewünschte layer markieren bzw. zum gewünschten layer springen, und dieses exportieren!!!
 
Wie exportierst du die einzelnen Layer denn genau.
 
so hab's mal an deinem avatar vorgemacht :D

so, nur sind die anhänge in verkehrter reihenfolge!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 72
@ rupp das sind über 900 Bilder.dauert mir ein bischen zu lange.;)
 
uff, o.k 900 bilder sind hart :D
 
ja danke,aber was hast du denn genau gedrückt?
 
wo jetzt?

Vorschau-->Ablage-->Exportieren
 
ok habs gelöst aber dauer mir zu lange.
danke.
 
Übrigen habe nur 567 Bilder ;)
 
Zurück
Oben Unten