Aus für IE für Mac

Gott sei Dank :)

Schön ist auch, dass Microsoft quasi darauf hinweist, man solle Safari benutzen, weil der eh besser ist :)
 
wegus schrieb:
:eek: wie komm ich denn dann in's Internet?

Netscape oder AOL Browser oder vieleicht mit der tollen T-online-Software :D

Der IE war das erste, was ich beim iMac im Januar gleich runtergeschmissen habe, das grottige Ding braucht man beim Mac ja nun mal überhaupt nicht.

Selbst bei den "Vista-Widgets", die MS natürlich unter anderem Namen (Gadgets?) einführt, gibt es schon ein Widget für Firefox.....
 
Sollten wir uns nicht fragen, was passiert wenn Microsoft die Entwicklung von Office für den Mac einstellen sollte?

Das wäre das Killer Argument gegen Macs. Leider sind die MS Produkte Standart, und wenn der Standart nicht unterstützt wird, dann war es das mit den Macs.


Unter Linux wurde nie der Anspruch auf MS Office erhoben, weil die Aufgaben, die damit professionell gemacht werden zumeist nur auf Server Ebene ablaufen. Aber für den Arbeitscomputer Mac würde das den Todesstoß bedeuten.



MP
 
@master pod:
sicherlich wäre es sehr ungünstig, wenn Microsoft die Office-Reihe für den Mac einstellen würde, da ich, ehrlich gesagt, von den Teilen relativ angetan bin - zumindest mehr als vom Office am PC.

Aber ganz so schlimm wäre es auch nicht, da man ja dann immer noch Open Office nutzen könnte und dort kann man ebenfalls die ganzen Office-Formate weiterverwenden.

Bye,
Bud
 
Tja, jetzt muss ich mir ein neues Browserprodukt suchen, dass ich jahrelang ignorieren kann... Fällt jemand was ein? Ach stimmt ja, da war ja noch Netscape 3.0 :D
 
misti schrieb:
ich hab meinen mac jetzt 9 monate und den ie noch nicht einmal gestartet um ihn mal anzusehen.

Soll das bedeuten, daß der IE etwa auf der Platte (m)eines Mac mini ist? :motz

Oder hast DU den bloß irgendwann mal runtergeladen :rolleyes:

Direkt mal Spotlight anwerfen ...
 
Who cares?
 
acid schrieb:
Tja, jetzt muss ich mir ein neues Browserprodukt suchen, dass ich jahrelang ignorieren kann... Fällt jemand was ein? Ach stimmt ja, da war ja noch Netscape 3.0 :D

hehe ...

naja ok ich mein den IE hab ich glaub schon am ersten tag meines neuen macs runtergeworfen..
 
Die Härte ist ja wohl die Vereinbarung seitens Apple, den IE auf jeden Mac als Standardbrowser. Bei Apple leiden oder litten wohl einige Verantwortliche an geistiger Umnachtung - auch wenn Apple seinerzeit keinen eigenen Browser hatte, hätte man sich ja aus dem Linuxlager einen zurecht frickeln können.

Das Kapitel IE für Mac begann im Januar 1996 mit Version 2.0. 1997, auf dem Höhepunkt der "Browser-Kriege", vereinbarten Microsoft und Apple, dass Mac-Rechner fünf Jahre den Internet Explorer als Standardbrowser mitbringen.
 
See what you're missing

Man beachte die Werbung auf der IE:Mac-Seite :D Eigentlich für Office, klingt aber fast wie »See what you'll missing«
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerri schrieb:
Soll das bedeuten, daß der IE etwa auf der Platte (m)eines Mac mini ist? :motz
...

ja, tief im system schlummert der... :D


gruss
ch aus cH
 
flipy "aus dem geschlossenem Fred" schrieb:
Internet Explorer? was ist das? kopfkratz

LEIDER der einzige Browser mit dem man Autokonfigurationen machen kann.
LEIDER glauben auch Hersteller preislich höher angesiedelter das man andere Browser nicht unterstützen muss.
LEIDER geht auch beim IE nicht alles, speichern um es als PDF zu sichern geht nicht.

VERDAMMTE SCHWEINEREI und das liegt nur bedingt an MS, weil sich diese Herren Webseitenprogrammieren (Gehirnacrobaten und notorische Verweigerer) wohl offensichtlich nur PC und den IE kennen.

Langsam müssten die es doch kapiert haben, das es auch noch was anders gibt, schließlich ist Safari der Browser an dritter Stelle (rein protentual hätte das nicht so gut geklungen)

Habe diesen Herren Verweigerern mal wieder per e-mail eins aufs Maul gehauen.

Sorry, aber das nervt gewaltig....
 
Ma. schrieb:
Die Härte ist ja wohl die Vereinbarung seitens Apple, den IE auf jeden Mac als Standardbrowser. Bei Apple leiden oder litten wohl einige Verantwortliche an geistiger Umnachtung - auch wenn Apple seinerzeit keinen eigenen Browser hatte, hätte man sich ja aus dem Linuxlager einen zurecht frickeln können.

Mac OS 8 und 9 hatte aber keinen Linux/Unix Unterbau... :cool:
 
ACCESS DENIED schrieb:
edit: gerade sehe ich, dass der ie auch heute noch nicht mit transparenten png-dateien umgehen kann... lächerlich...

Das stört mich auch am Meisten!!!

ABER: Nchtsdestotrotz hat der MS-IE immernoch 70% der "Marktanteile"!
omit ist als Webdesinger schon darauf angewiesen, dass das Mühsam erstellte auch auf Schei$$e läuft!
 
"MS regt an, künftig andere Browser zu nutzen. Darauf war die Mac-Gemeinde auch schon gekommen." [www.spiegel.de]

*lol*
 
Dann muss ich wohl den Mac verkaufen und mir wieder eine Dose zulegen, damit ich weiterhin in den Genuss vom IE komme
dance39x22.gif
 
som schrieb:
Dann muss ich wohl den Mac verkaufen und mir wieder eine Dose zulegen, damit ich weiterhin in den Genuss vom IE komme
dance39x22.gif

Wieso?

Den IE kannst Du doch weiter laufen lassen, wenn Du ihn brauchst... :D :p
 
als web-entwickler habe ich eh nur vpc&ie genutzt um das design gegen zu checken denn selbst die mac-version vom ie hatte ne andere darstellung als die win-version.

bester browser meiner ansicht nach: firefox
aber safari ist auf nem guten weg...
 
Andere Firmen würden zumindest noch ein oder zwei Versionen mit Neuerungen und Verbesserungen rausbringen, MS macht beleidigt die Fliege.

Aber nicht, dass mir das nun was ausmachen würde! :D
 
Ohne Internetexplorer kann ich nicht leben. Möchte jemand meinen iMac haben? Ich kaufe mir einen Dell Computer. Da ist der Internetexplorer nämlich dabei. So. Da habt ihrs. *ggg*

dasich
 
Zurück
Oben Unten