aus Freehand ein PDF erstellen macht die schrift miserabel. Hilfe!!!

T

teamoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich drehe durch! Ich will aus freehand eine PDF datei erstellen. Da ich Schriften benutze die nicht jeder hat und die echt wichtig dafür sind habe ich die Schrift in Pfade umgewandelt.
Als fertiges PDF sieht es einfach nur grausam aus. (Ja, auch in 100% :)
Ohne umwandeln geht alles gut, allerdings brauch dann jeder die schriften...

Irgendeine Idee? Vielen Dank im Vorraus!

Ich glaube im Ausdruck sieht das ganze gut aus, nur im Netz ist es grausam!
 
Du kannst die Schrift(en) in dem PDF mitabspeichern - dann gibts keine Probleme mehr mit der Darstellung. (Ist eine Option unter File/Export/PDF - da Setup und ganz unten Fonts einbetten)
 
machst du das über den internen pdf writer oder einen entsprechenden drucker?

welche reader version hast du?
 
ich mach das ganze über den pdf writer der in freehand dabei ist.
Ich meine es war früher kein problem.
ICh frage mich nur warum pfade ein Problem dabei sein sollten? Dafür ist das Programm doch da, oder?
 
erstellst du das pdf über ne ps datei oder nimmst du das interne pdf?
sonst versuche mal aus freehand ne ps datei zu erzeugen und dann auf den distiller zu ziehen...direkt druck aus fh führt zu schwierigkeiten...

fogrider
 
Zurück
Oben Unten