Aus Finder brennen

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Also ich habe hier 10.3.4 und ein wunderschönes "radioaktiv"-Icon im Finder, aber das brennen geht nicht. :(

Wenn ich eine Datei selektiere und auf das Icon klicke, motzt er mich an, daß ich ein Medium einlegen soll (was natürlich längst passiert ist)...

Brennen unter Toast ist kein Problem... :confused: :mad: :(
 
Korgo schrieb:
Also ich habe hier 10.3.4 und ein wunderschönes "radioaktiv"-Icon im Finder...

Wo? Im Dock? Datei auf das Medium ziehen und das Medium
auf das Icon im Dock ziehen! Dann sollte er doch losbrennen!?
 
Nee, ich habe mir im Finder mit Hilfe von "Symbolleiste anpassen" das "brennen"-Icon oben in die Leiste gelegt... wenn ich aber draufklicke passiert wie oben beschrieben... :confused:
 
du musst wie gesagt die datei erstmal auf das medium (dvd-symbol) ziehen, damit sie dorthin "kopiert" wird (im zwischenspeicher). dan erscheint ohnehin neben dem dvd-symbol das brennen-symbol und DANN kannst du brennen. du kannst also getrost das brennen-symbol aus deiner menüleiste wieder rausnehmen, es erscheint sowieso neben jeder cd/dvd, die du brennen kannst.
 
Du musst in den Systemeinstellungen unter CDs & DVDs die Einstellung ändern, sonst wird das Medium direkt von Toast reserviert, wenn Du es einlegst.

Dann geht Brennen im Finder folgendermaßen: CD oder DVD einlegen, Daten auf das Symbol auf dem Schreibtisch ziehen und dann auswerfen (auf den Papierkorb ziehen, der zum Brenn-Icon wird) oder Brennen im Menü Ablage oder in der Sysmbolleiste klicken.
 
OK, Danke!

Ich dachte mir schon, daß toast, da irgendwas verändert hat...
 
Zurück
Oben Unten