Aus Drei mach Eins!??

G

Gobo22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Habe nun meine SSD 500 GB (Samsung T3) bekommen. Überlege, ist das machbar und auch sinnvoll , aus den beiden Festplatten in meinem 27" 5K, einer kleinen SSD 24 GB und HDD 1TB, die zu einem FD zusammengeschlossen sind und der nun in meinem Besitz befindlichen externen SSD 500 GB eine Gesamt FD zu machen?
Oder aber ist es schon genug, wenn das vorhandene aktuelle FD durch die externe SSD unterstützt wird?
Macht es alternativ Sinn, den iMac von der SSD zu starten pp.?
Oder, oder???
Was meint ihr?
Herbert
 
Wenn Du die 1TB an Platz nicht unbedingt benoetigst, wuerde ich sie gegen die 500er SSD tauschen. Ansonsten halt die SSD als externe Platte, wo Du auch wieder zwei Moeglichkeiten hast:
1. Also Bootvolume benutzen, also macOS und Programme drauf installieren, und die interne Platte als reine Datenplatte benutzen.
2. Das ganze umgekehrt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gobo22
.....also an den 5K geh ich nicht ran (Ein-/Ausbau SSD) macht z.Zt. kein Apple-Dienstleister oder ähnlich.....insoweit käme nur die Alternative in Betracht. Meinst du, ich hätte unter meinen Voraussetzungen Performance-Gewinn? Die bisherige FD-Formation innen, meinst du bringt weniger, als die Externe, die ja dann über den USB-Hub liefe??? Genau das ist es, wo ich hake!
 
USB3 ist schon schoen flott. Ob das jetzt mehr bringt als die interne Platte muesste man mal ausprobieren. Einfach in ein externes Gehaeuse verbauen (mit USB3!) und ausprobieren. Und ohne Hub anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten