Aus den Augen eines Windowsbenutzers ist Mac OS X ein offenes Buch

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
Teil 17 – Mac OS X 10.4 absichern

Trotz der allgegenwärtigen Versprechen von Apple, das Mac OS X das sicherste Betriebssystem der Welt sei, lässt sich dieses sehr leicht aushebeln. Diese nicht so sehr in der Anwendung selber, sondern in der Art und Weise wie Mac OS X aufgebaut und konzipiert ist. Aus den Augen eines Windowsbenutzers ist Mac OS X ein offenes Buch und benötigt dringend ein Siegel. Wie dieses Siegel aussehen muss wird in diesem Consoliero erarbeitet.

Quelle: http://www.pts.ch/consoliero/consoliero.html

Kann mir mal jemand diese aussage bestätigen?

ich hab den text in dem pdf (siehe url punkt 17) mal überflogen und konnte keinen hinweis dazu finden, dass windowsbenutzer deartige fähigkeiten hätten... hab ich hier was übersehen?
die jungs sprechen ja hier von consolen-künstlern aber selbst die unter windows sollten doch nicht so leicht an mac os x rankommen wenn überhaupt. versteh die aussage nicht..

gruß hosh
 
Nun ein Teil der Beschreibungen ist durchaus relevant. Damit meine ich speziell Punkt 5. Jedoch ist es zu reiserisch formuliert. Und die Hinweise auf FileVault haetten auf die Problematik von kaputten DiskImages eingehen muessen. Zudem wird bei der Beschreibung des Masterpassworts vergessen zu erwaehnen, dass damit FileVault nutzlos ist. Ausserdem vermisse ich den Hinweis sich selbst nur Userrechte zu geben. Oder habe ich das uebersehen?
 
Ave,

Ich hab noch keinen Windows-Benutzer erlebt, der ein MacOS Betriebssystem hacken konnte, zumindest mit keinen Windows-System. Ich finde daher diese Aussage sehr weit daher geholt und nicht wirklich Realitätsnah.
Ja, es gibt Sicherheitslücken, aber wenn man sämtliche Lücken schließen würde, bräuchte man kein Internet und Co. mehr, denn man legt so zusagen seine eigene Kommunikation lahm.

Mortiis
 
Ab in die Gerüchteküche ;).
 
Zurück
Oben Unten