Aus den Augen eines Windowsbenutzers ist Mac OS X ein offenes Buch

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von hosh, 18.12.2006.

  1. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    Kann mir mal jemand diese aussage bestätigen?

    ich hab den text in dem pdf (siehe url punkt 17) mal überflogen und konnte keinen hinweis dazu finden, dass windowsbenutzer deartige fähigkeiten hätten... hab ich hier was übersehen?
    die jungs sprechen ja hier von consolen-künstlern aber selbst die unter windows sollten doch nicht so leicht an mac os x rankommen wenn überhaupt. versteh die aussage nicht..

    gruß hosh
     
  2. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Nun ein Teil der Beschreibungen ist durchaus relevant. Damit meine ich speziell Punkt 5. Jedoch ist es zu reiserisch formuliert. Und die Hinweise auf FileVault haetten auf die Problematik von kaputten DiskImages eingehen muessen. Zudem wird bei der Beschreibung des Masterpassworts vergessen zu erwaehnen, dass damit FileVault nutzlos ist. Ausserdem vermisse ich den Hinweis sich selbst nur Userrechte zu geben. Oder habe ich das uebersehen?
     
  3. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Ich hab noch keinen Windows-Benutzer erlebt, der ein MacOS Betriebssystem hacken konnte, zumindest mit keinen Windows-System. Ich finde daher diese Aussage sehr weit daher geholt und nicht wirklich Realitätsnah.
    Ja, es gibt Sicherheitslücken, aber wenn man sämtliche Lücken schließen würde, bräuchte man kein Internet und Co. mehr, denn man legt so zusagen seine eigene Kommunikation lahm.

    Mortiis
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ab in die Gerüchteküche ;).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen