Aus Avi mach MPEG, aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von zimperlein, 13.01.2005.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo, ich bräuchte nochmal eine Antwort für folgendes Thema, durch das ich überhaupt nicht durchsteige.
    Ich möchte aus einem AVI eine Mpeg-File machen, so daß ich ihn unter Toast als VCD brennen kann. Nun habe ich gehört, das Konvertieren funktioniert mit FFmpegX sehr gut. Kann mir jemand von Euch vielleicht mal eine Anleitung für "NichtsoSchnelle" schicken, damit ichdas mal umsetzen kann?

    Vielen Dank, Katrin

    tzille@gmx.de
     
  2. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Avi

    warum machst du das nicht mit quicktime?

    was genau ist das für ein AVI? DivX?

    auf der homepage von ffmegX ist das eigentlich sehr gut beschrieben finde ich :D

    LG
    KingCAZAL
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen