Aus Adressbuch mit FritzBox Fon anrufen?

jetzt scheints zu funktionieren. warum auch immer.

ich hab aber noch zwei fragen:

1. das programm erfüllt ja nur seinen zweck wenn es läuft, oder? d.h. wenn ich es beende ist alles wie vorher?

2. kann ich das programm auch auf zwei macs gleichzeitig laufen lassen? beide sind im gleichen netzwerk. oder gibt es da konflikte?

3. wenn ich bereits call-by-call vorwahlen in der fritzbox eingegeben habe, muss ich die dann auch nochmal im programm eingeben? oder werden die automatisch gewählt?

oh, sind doch drei fragen geworden, das wars schon.

vielen dank für dieses schöne tool

jushi
 
zu 1: ja
zu 2. no idea
zu 3: eigentlich nicht mehr (eingeben), würde es aber trotzdem einfach mal testweise mit einem Anruf auf´s Handy oder so ausprobieren ... dann kriegste ja die (gewählte) Nummer auf dem Display angezeigt ... da sich die CbC-Nummern ohnehin laufend ändern, wäre mir die Nutzung dieser Option auf Dauer zu mühsam

Poppt bei Dir das besagte Fenster für eingehende Anrufe auf dem Monitor auf ?
 
Ich weiß ja nicht wie Du CBC-Regeln in der FB eigegeben hast, ich benutze dazu den LCR von telefon-sparbuch.de und die Regeln werden alle ignoriert, sobald man am Telefon oder mit Dial!Fritz selber eine CBC-Vorwahl eingibt.

Bei mir läuft das aktuelle Dial!Fritz 1.1 übrigens ohne Probleme (mit Panther).
 
kann ich das programm auch auf zwei macs gleichzeitig laufen lassen? beide sind im gleichen netzwerk. oder gibt es da konflikte?

das würde mich auch mal interessieren. Falls es gehen sollte, wäre es dann auch möglich über beide Macs gleichzeitig zu telefonieren?
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich weiß ja nicht wie Du CBC-Regeln in der FB eigegeben hast, ich benutze dazu den LCR von telefon-sparbuch.de
überhaupt nicht ... ich hab den Tarif "1Ct./Min rund um die Uhr" ... billiger geht´s nur noch mit Flat ... und den LCR´s traue ich net ... jede Woche irgendwo neue Reklamationen mit irgendwelchen Abrechnungspannen ... nee, nee
 
weber schrieb:
das würde mich auch mal interessieren. Falls es gehen sollte, wäre es dann auch möglich über beide Macs gleichzeitig zu telefonieren?

ehm, Du telefonierst ja immer noch mit dem Telefon. Die Frage ist wohl, ob dann die Verbindungen auch mit den jeweils gewünschten Telefonen aufgebaut werden.

Vielleicht hat ja jemand zwei Macs, ISDN & eine Box und probiert das aus?

Chriss schrieb:
überhaupt nicht ... ich hab den Tarif "1Ct./Min rund um die Uhr" ... billiger geht´s nur noch mit Flat ... und den LCR´s traue ich net ... jede Woche irgendwo neue Reklamationen mit irgendwelchen Abrechnungspannen ... nee, nee

ui, das ist wirklich günstig. Wobei der LCR keine Abrechnungspannen produziert, sondern nur die CBC Anbieter, und die merken nicht, wie Du die Nummer wählst.

Wo gibt es 1ct rund um die Uhr denn?
 
Chicago Whistle schrieb:
Wobei der LCR keine Abrechnungspannen produziert, sondern nur die CBC Anbieter, und die merken nicht, wie Du die Nummer wählst.
oder die Provider speisen mal die neuen Tarife nicht pünktlich ein oder wie auch immer - ohne daß ich denen böse Absicht unterstelle ... aber mir ist einfach net wohl, wenn mir da jemand die Kontrolle entzieht ... :cool:

Wo gibt es 1ct rund um die Uhr denn?
United Internet, sprich: 1&1, gmx, usw. ... wobei das andere Anbieter bestimmt auch schon (ähnlich) haben, denk ich mal ... achso, ist dann aber natürlich VoIP
 
Hallo jushi!

zu 2.) Du kannst Dial!Fritz auf mehreren Rechnern laufen lassen. Die verschiedenen Rechner kommen sich nicht in die Quere.

zu 3.) Wenn Du die Call-by-Call Nummern in Dial!Fritz eingibst, dann musst Du diese auf jeden Rechner separat eingeben, da diese Nummern lokal auf dem Rechner gespeichert werden.

Auf meiner Seite habe ich heute ein Dial!Fritz - Status Nachricht hinzugefügt, wieso es momentan in der Entwicklung etwas stockt. Dazu einfach die RSS-News lesen auf http://www.HOsy.de/news_ger.rss

Schöne Grüße, hoschy07.
 
@hoschy07
Ich gratuliere zur Erwaehnung in der aktuellen Maclife und kann mich dem guten Urteil nur anschliessen - Dial!Fritz ist echt ein Mehrwert fuer die FritZ!Box unter Mac OS X.
 
hey hoschy,

wann gibts 'ne neue Version?

Ich habe folgenden Fehler:
Im Adressbuch sind meine Nummer im Format +49 (123) 4567890 gespeichert. Diese können von Dial!Fritz nicht angewählt werden.
Speicher ich die Nummer im Format 0123 4567890, dann gehts einwandfrei.

Schöne Grüße

Bodo
 
Hallo dackel!

Ich habe nun endlich wieder Zeit und werde die Tage mit einer neuen Version anfangen. Als erstes werde ich hauptsächlich die gefundenen Fehler abarbeiten und danach mich um neue Funktionen kümmern.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem laufenden.


Schöne Grüße

hoschy07.

P.S. @JimBeam
Vielen Dank für den Tipp. Das ehrt mich wirklich sehr, dass Dial!Fritz in einem Maclife-Artikel erwähnt wurde und zudem noch positiv dargestellt wird.
 
Hallo Dial!Fritz-User!

Ich habe gestern Version 1.1.2 veröffentlicht steht wie immer unter http://www.hosy.de zum download bereit.

Viele Grüße und viel Freude damit,

hoschy07.
 
wie schaut´s denn nach über einem halben Jahr mit v.1.2 aus, das so vielversprechend für letzten Oktober angekündigt wurde ?
Bestehen noch Chancen oder wurdest du von Apple bzw. AVM inzwischen aufgekauft ... :D ?
 
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wegen des Widgets?

Es verhält sich sehr launisch und die Übernahme der Telefonnummer aus der Zwischenablage klappt meistens nicht.
Auch der Infobutton funktioniert nicht, außer einmal, danach war das Widget leider wieder zu keiner Regung zu bewegen.
Ich habe auch die Plist des Widgets gelöscht und es neu installiert, aber das ändert nichts. Auch als Admin verhält es sich so.
Dial!Fritz selber läuft prima und mit der Box gibt es auch keine Probleme.

// Was noch passiert, wenn ich erfolglos auf den Info-Button drücke: Ein DashboardClient antwortet nicht mehr (in der Aktivitätsanzeige).

// Wenn ich mich als Admin anmelde und das Widget installiere, legt es immerhin eine PList an, sonst scheinbar nicht. Dann klappt das mit der Übernahme der Nummer aus der Zwischenablage auch besser, aber es hängt sich auch immer noch auf und der Info-Button geht dann leider auch noch nicht.

// So ich habe mal die Rechte von der System DVD aus repariert und alles läuft ganz prima.

// Und jetzt wieder nicht mehr. Irgendwie hakt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten