Aus Adressbuch mit FritzBox Fon anrufen?

Klasl57

Klasl57

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
17
OS X 3.9!
Wenn mein Mac über Bluetooth mit meinem Handy verbunden ist, kann ich aus dem Adressbuch eine Telefonnummer anrufen.
Klappt einwandfrei.

Nun habe ich seit neuestem eine FritzBox WLan Fon 7050 und würde gerne ebenfalls aus meinem Adressbuch eine Telefonnummer über diese Box (Internettelefonie bei 1&1) anwählen wollen, aber das bietet mir Adressbuch nicht an.

Gibts eine Möglichkeit mein Adressbuch auch zum Wählen über diese Box zu benutzen?
Sei es Update (keines gefunden), Plug in (auch keins) oder extra Programm?
 
Hallo Klasl57!

Ich bin gerade dabei sowas zu programmieren. Wenn Du dich noch etwas gedulden kannst wirst du es hoffentlich bald nutzen können.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Oha, das wäre ja toll, dann gucke ich in drei Minuten noch mal rein :D

Nee, im Ernst das wäre wirklich gut.
Lass mich wissen wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, ich mache auch gerne den Beta tester :cool:


Klaas
 
Ich werde mal sehen was sich zeitlich machen lässt. Habe aber schon damit angefangen und es funktioniert schon leidlich. Zwecks Beta-Test komme ich aber gerne auf dich zurück.

hoschy07
 
Okay, vergiss mein nicht ;)

Toi, toi, toi!
 
Ich hab auch eine 7050 und hätte auch Interesse. :)
 
Ich würde die Software auch gerne testen. fritz!Box 5050, Panther.
 
Und noch ein 7050-User mit Mac und Bedarf an einer Telefonschnittstelle...

SUPER wäre natürlich eine direkte Anbindung, so wie Skype es ja auch über das Kontextmenü macht...

Da wäre ich sogar bereit, wieder in meine Shareware-Schatulle zu schauen...

...meint der Smurf, der 49 Euro für ein Telefonlistenauslesetool VIEL VIEL VIEL zu teuer findet !!!
 
Wie gesagt, ich bin dabei. Schön das Ihr Interesse habt. Momentan habe ich noch etwas Stress, aber nächste Woche habe ich frei. Vielleicht schaffe ich bis dahin was.
Eine Pre-Alpha-Version habe ich bereits fertig, d. h. es funktioniert generell, die Software hat aber noch nicht die intuitive Benutzung, wie von Mac-Software erwartet ;)

Habt Geduld, hoschy07
 
Seid Ihr noch an einem Beta-Test interessiert? Dann schick mir bitte eine PN mit Eurer E-Mail-Adresse.

Schöne Grüße, hoschy07
 
Oh ist das spannend… und die Tastur meines Telefons verabschiedet sich langsam…
 
Hallo!

Ich setze den Teststatus jetzt auf öffentlich! Ja, Lofgard, Spannung macht das ganze doch noch interessanter ;)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr fleißig testet und mir euere Erfahrungen und Fehler zusendet (über das Kontaktformular meiner Webseite).
Um alle Features des Programmes zu erfahren, ist es sinnvoll, den Punkt "Programmbedienung" auf meiner Seite zu lesen.

Ich bin gespannt, wie Euch das Programm gefällt. Ich habe zumindest keine Lust mehr per Telefontastatur zu wählen.

Hier der Link:
Dial!Fritz

Und wie gesagt, sollten Euch Fehler auffallen, bitte ich Euch, die mir mitzuteilen.

Nach dem Downlad des Programms und ausführen des Installers, erst Dial!Fritz im Programm-Ordner starten, die notwendigen Werte eintragen und dann das Adressbuch neu starten.

Schöne Grüße und viel Spaß beim testen
Matthias
 
Was soll man da sagen? Installieren, IP und Kennwort eintragen und ab die Post. Istn Traum.
 
Es ist echt Mac-like!

Voll toll!!! :) clap
 
Super... klasse... mit den neusten Verbesserungen der Fritzbox (Nachtschaltung) kann ich dann meine Agfeo TK-Anlage bald in Rente schicken ;)
 
hab´s mal installiert und werde es morgen mal ausprobieren, mal sehn wie´s geht.
 
Habs das ganze mal ausprobiert und muß sagen das es wunderbar funktioniert. Das Programm ist echt eine bereicherung für den mac.
 
Hallo hoschy07,

bei mit funktioniert es nicht.
Dial!Fritz bleitb bei mir nach der Eingabe der IP-Adresse und Passworts hängen.
Ich kann noch sehen, dass curl auf die Webschnittstelle zugreift, danach aber passiert nichts mehr

curl http://192.168.1.1/cgi-bin/webcm -d getpage%3D..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html -d login%3Acommand%2Fpassword%3Dxxxxxx -s | sed -n '/.*type="password".*/p
Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.85
Wenn ich curl manuell kille erscheinen im Dial!Fritz hinter IP und Passwort zwei grüne Häckchen ...das war´s


Gruß

Peter
 
PeterPAn31 schrieb:
bei mit funktioniert es nicht.
Dial!Fritz bleitb bei mir nach der Eingabe der IP-Adresse und Passworts hängen
bei mir leider auch so, nach den Eingaben friefriert das gesamte Programm ein ...
habe FB 7050 und neueste FW 14.03.89

Was könnt ich noch versuchen ?

Danke,
Chris
 
PeterPAn31 schrieb:
bei mit funktioniert es nicht.
Dial!Fritz bleitb bei mir nach der Eingabe der IP-Adresse und Passworts hängen
bei mir leider auch so, nach den Eingaben friert das gesamte Programm ein ...
habe FB 7050 und neueste FW 14.03.89

Was könnt ich noch versuchen ?

Danke,
Chris
 
Zurück
Oben Unten