aus adressbuch etiketten/umschläge drucken - ländername wird nicht gedruckt

mithras

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hallo!

habe folgendes problem: habe heute mal probiert aus dem adressbuch adress-etiketten zu drucken. hier zeigte sich aber folgendes problem: die länder welche ich jeweils in den vorlagen unter "land" angegeben habe, wird auf den etiketten/umschlägen nicht angezeigt.

habe schon unter den preferences geguckt, diesbezüglich aber keine einstellung gefunden. einer 'ne idee?

danke :)
 
.. und ich wußte gar nicht, dass man mit dem Adressbuch auch direkt Etiketten und Kuverts drucken kann (hab daraus noch nie was gedruckt).

Danke für den "Tipp"

Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, sorry..

Gruß
jo
 
hehe,kein problem. ;)
 
Hab die Frage nicht so ganz verstanden, aber wenn du im Druckdialog bis kannst du unter Etiketten einen Haken bei Land machen, dann wird in dem Druck unter der Adresse das Land z.B. Deutschland mit gedruckt, sofern du im Adressbuch das als Land bei der Adresse angegeben hast.
 
okay, danke, werde mir das mal angucken!
*edit*: ja, bei den adressetiketten klappt das. bei den umschlägen kann man das komischerweise irgendwie nicht einstellen (oder bin ich wieder nur blind?). mmmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier bei Umschläge
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    49,2 KB · Aufrufe: 80
bernie, ich bin doof und du mein retter, danke! :)
 
Zurück
Oben Unten