Aus 3 SVCD eine DVD machen

K

kehrissimo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter hat im Urlaub ordentlich gefilmt und hinterher genug Material zusammenbekommen für einen 3 SVCDs umfassenden Film gesammelt. Da er keinen DVD-Brenner hatte hat er es seinerzeit auf CDs gebrannt. Nun meine Frage: Wie mache ich daraus wieder eine Film-DVD? Wenn ich die .mpg Dateien in iMovie ziehe bringt er immer die Fehlermeldung:

"Die Datei konnte nicht importiert werden: Die Datei „/Volumes/TEMP/1.MPG“ kann nicht importiert werden, da QuickTime sie nicht lesen konnte: -2048"

Kann mir jemand einen Tip geben? :confused:
 
iMovie kommt, soweit ich weiß nur mit DV-Material klar. Soll heißen: Es ist eigentlich nur dafür gedacht, die Videos von DV-Cams zu bearbeiten. Ich denke mit MOV-Dateien wird es auch noch klar kommen. MPEG2 wird von QuickTime ab Werk garnicht unterstützt, da es dafür ein kostenpflichtiges PlugIn gibt (Der Codec kostet Geld). Das wird Dir aus dem ersten genannten Grund aber auch nicht helfen.

Ich denke, um die Videos neu zu Codieren benötigst Du schon eine professionellere Lösung wie Final Cut. Allerdings wirst Du auch hierbei auf jeden Fall einen Qualitätsverlust in Kauf nehmen müssen – wegen der Neucodierung.

Kann Dir leider nicht mehr sagen, da ich einzig für Videoschnitt immer noch meinen PC benutze, da ich dort viel investiert habe und der mir zur Zeit noch mehr möglichkeiten bietet als der Mac.
 
Mit ffmpegX kannst du sowohl aus den drei mpgs einen Film machen, als auch den ganzen Film als DivX neu kodieren.
 
Mit MACMPEG2Decoder kannst Du den Stream in DV wandeln und dann in iDVD ziehen.
 
Zurück
Oben Unten