aus 3 mach 1 (.divx) ???

DoSchwob

DoSchwob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
560
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen!

Ich habe schon das ein oder andere (leider ohne erfolg) versucht, um aus 3 .divx-Dateien einen Film (wegen mir auch mit 3 Kapiteln) zumachen!

Hätte außer den Bordmitteln noch Toast und DvD2oneX2 (<<< darf ich das hier nennen ???), zu Verfügung!!!

Hat mir da Einer einen Tipp ??? oder geht das nicht ???

Über Tipps / Hilfe bin ich sehr dankbar !!!
 
Wie wäre es z.B. mit dem Quicktime Player?
Gruss
der eMac_man
 
Mit dem kann man auch mehr, aber nur wenn man QuickTime Pro hat.
 
denn habe ich nicht ... dann scheidet er also quasi aus !???

----------------EDIT-----------------

habe mir jetzt mal den Pro gegönnt >>>> jetzt muss ich nur noch prüfen wie das fruchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
QuickTime Pro macht aber ein .mov aus dem .divx.
 
Dann wird aber neu kodiert, nicht? Das geht doch eleganter... :D
 
Dann wird aber neu kodiert, nicht? Das geht doch eleganter... :D

Klar geht das eleganter. Man könnte auch ein anderes Programm nehmen. Aber ich vermute mal, der TE möchte das jetzt alles kostenlos (mittels Freeware) realisieren.
Gruss
der eMac_man
 
erstmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe
Besonderer Dank geht hier an billy3574 >>> der mir über IQC (Adium) sehr weitergeholfen hat, und mit mir (Blutiger Anfänger) eine mords Geduld bewiesen hat!!!

Klar geht das eleganter. Man könnte auch ein anderes Programm nehmen. Aber ich vermute mal, der TE möchte das jetzt alles kostenlos (mittels Freeware) realisieren.
Gruss
der eMac_man

Bin ja Schwabe ;)

bin gerade dabei den QTP etwas zu erkunden, um das beste Ergebnis zu erzielen bei 3 .divx zu 1ner .mp4 !!!

--------------------EDIT------------------
so wie ich es gesehen habe kann ich mit einem anderen(-Windows-)Programm den Film auf 720X480 (AVC/H264) wandeln! kann ich das mit dem QTP auch machen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt wirklich schon fast alles unzählige male durch versucht. aber irgendwie drehe ich mich ständig im Kreis >>> ich glaub das ich Heute echt noch durchdrehe!!!

Wenn ich meine 3 .divx Filme mittels QTP in 1ne .mp4 wandle ist entweder das Bild voll besch*** (pixelich), oder meine PSP kann mit der .mp4 nichts anfangen!

Wenn ich aber die .divx mittels iSquint zu .mp4 wandle ist das Bild nahezu perfekt (da ich mir das Progi aber erst eben gezogen habe, weiß ich nicht wie ich da aus 3.divx 1ne .mp4 machen kann)!!!

Wenn ich jetzt mittels QTP aus meinen 3 .divx 1ne .mov mache, ist auch alles wunderbar, nur wenn ich die .mov dann mittels iSquint zu .mp4 wandle, habe ich keinen Ton mehr!!!

Kann mir da eventuell mal einer nen Tipp geben ???


---------------EDIT---------------

wenn das nicht bald ein ende hat, muss ich echt noch das Nero (was ich eigentlich nicht möchte) auspacken !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten