aus 2 Bilder 1

B

Badener

Sorry für die dämliche Frage,

wie mache ich mit Graphik Converter oder Adobe Photoshop Elements aus 2 Bildern 1?

Erklärung: Ich habe von meinen Sportbootführerscheinen (See und Binnen) Vorder- und Rückseite eingesannt.
Jetzt will ich aus der Vorder- und Rückseite jeweils 1 Bild machen, so daß man Vorder- und Rückseite nebeneinander sieht....

Entweder bin ich zu besoffen oder zu blöd?

Plz help!

Danke
Badener
 
Entweder bin ich zu besoffen oder zu blöd?
No Comment dazu. ;)

Im Prinzip geht das so:

1. Bei einem Bild entsprechend die Arbeitsfläche verdoppeln
2. Das andere Bild am besten als Ebene einstellen und anschliessend in das erste Bild
als solche Kopieren.
 
Glückwunsch zu den besagten See- und Binnenscheinen. Sog und Wellenschlag vermeiden.
Zum eigentlichen Thema hat Dr. NoPlan hoffentlich genug ausgeführt.
 
Dr. NoPlan schrieb:
No Comment dazu. ;)

Im Prinzip geht das so:

1. Bei einem Bild entsprechend die Arbeitsfläche verdoppeln
2. Das andere Bild am besten als Ebene einstellen und anschliessend in das erste Bild
als solche Kopieren.

Das war ja einfach :)

Vielen Dank!

joachim14 schrieb:
Glückwunsch zu den besagten See- und Binnenscheinen. Sog und Wellenschlag vermeiden.
Hab die Führerscheine schon seit Jahren - aber bei manchen Vercharterern ist es nicht schlecht, mal so ne Führerschein vorab per EMail hinzuschicken.

Sog und Wellenschlag vermeiden? Achwas - immer Vollgas :D
 
Photoshop Elements hat doch die Funktion Photomerge damit kann man leicht Bilder zusammen führen einfach beide auswählen und dann mit der Maus anordnen.
 
marco312 schrieb:
Photoshop Elements hat doch die Funktion Photomerge damit kann man leicht Bilder zusammen führen einfach beide auswählen und dann mit der Maus anordnen.

Hab ich grad ausprobiert - einfacher geht es tatsächlicher nicht - für mich als Bildbearbeitungsdummy perfekt!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten