Aus 1 mach 2 - beste Herangehensweise?

drd[cc]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
511
Moin,

ich habe mir ergänzend zu meinen bisher vorhanden MacMini einen iMac bestellt.

Ziel des ganzen ist, daß der MacMini fortan als Server/HTPC (vorhandener HTPC mit OpenElec/XBMC und AppleTV sollen ersetzt werden) genutzt werden soll und der iMac die Desktop-Aufgaben des MacMini übernimmt und zusätzlich meinen Windows-Spiele-PC ersetzt.

Welche Migrationsstrategie sollte ich dabei anwenden?

Prinzipiell laufen alle Anwendungen/Dienste schon Testweise auf den MacMini, sprich ich könnte theoretisch das TM-Backup des Mini zur Wiederherstellung des iMac verwenden und dort nicht benötigten "Kram" löschen.
Auf dem Mini könnte ich analog verfahren (= ebenso alles nicht mehr benötigte runter schmeißen).

Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, ob es evtl. sinnvoll seine könnte, an dem Punkt mal einen Break zu machen, den Mini neu aufzusetzen und auf beiden Systemen nur das jeweils notwendige wieder her zu stellen (= sauberer Neuanfang).

Das bisher verwendete OSX 10.9.1 war ursprünglich mal ein 10.4, daß ich seit meinem ersten MacMini (late '07) bisher immer aktualisiert und weiter "mitgeschleppt" habe, was bisher keinen spürbar negativen Effekt hatte.

Wie würdet ihr das angehen?
 
Der neue Rechner kommt mit einem Frisch installierten OSX und allen aktuellen Programm.

Clone doch einfach den alten MM oder übertrage händisch aus dem Backup nur das was du auf dem iMac an Daten brauchst.

schaden ist es keiner, auch wenn dein System bisher auch gut lief
 
Hab' den iMac aus dem TM-Backup des MacMini wieder hergestellt und fünf Programme/Server-Dienste runter geschmissen, die nun auf dem MacMini laufen.
Den MacMini habe ich neu aufgesetzt, die fünf "Apps" neu installiert und deren Konfigurationsdateien aus dem TM-Backup recovered.
Löppt alles, wie es soll!
:upten:

Das umprogrammieren meiner "Logitech Harmony" nahm mehr Zeit in Anspruch, als die komplette Migration.
Und "Harmony" hab ich dabei nicht empfunden!
;)
 
Zurück
Oben Unten