Aureon FireWire 7.1 am PB G4 - nicht auswählbar

Diskutiere mit über: Aureon FireWire 7.1 am PB G4 - nicht auswählbar im Peripherie Forum

1. bsecow

bsecow Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

nach einer kurzen Wartezeit von einigen Monaten kam nun endlich meine lange erwartete Terratec Aureon 7.1 Firewire, die externe Soundkarte, die endlich meine Bedürfnisse nach schönem Klang und Ausnutzung aller Boxen auch an meinem Powerbook G4 mit neuesten Updates installiert selbstverständlich befriedigen sollte.

Hochmotiviert ausgepackt, Netzteil angeschlossen und per Firewire über einen Hub (mit eigenem Netzteil) an das Notebook angeschlossen. Es leuchtet auch schön herum und im System Profiler unter Firewire finde ich folgenden Eintrag:

AUREON 7.1 FireWire:

Hersteller: TerraTec Electronic GmbH
    Modell: 0x10001
    GUID: 0xAAC0200786AA7
    Maximal: Bis zu 400 MBit/s
    Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
    Untereinheiten:
    AUREON 7.1 FireWire Unit:
    Softwareversion des Geräts: 0x10001
    Spec-ID des Geräts: 0xA02D

Komischerweise ist dort übrigens auch noch ein Unbekanntes Gerät... EyeTV und externe HD sind ebenfalls eingetragen, mehr ist nicht dran. Vielleicht ist auch einfach nur der Hub gemeint?

Wenn ich in die Systemeinstellungen unter Ton - Ausgabe gehe, dann wird da aber auch weiterhin nur der integrierte Ausgang angezeigt.
    Kein neuer Eintrag, um auf die externe Lösung zu wechseln.

Die Soundkarte ist zwar offiziell für Windows ausgelegt, aber sowohl im Forum als auch an der Supporthotline hieß es, am Mac könne ich die Ausgänge auf jeden Fall nutzen.

Was tun?

Danke schonmal!

2. Junior-c

Junior-c Gast

Die Aureon direkt am Mac anstecken ohne FW-Hub. Wenns dann auch nicht geht wars das wohl...

MfG, juniorclub.

3. bsecow

bsecow Thread Starter MacUser Mitglied

Getan, wird jetzt als einziges Gerät gefunden, aber unter Ton wird immernoch nichts neues angezeigt!

Aber was kann es denn dann bitte sein? Kaputt oder was? Der Telefonsupporter meinte, ganz genau zu wissen, was funktioniert, was nicht, nicht so "öhm ja, funktioniert, nur nicht offiziell, kaufen sie mal" oder so. :x

4. Junior-c

Junior-c Gast

Dann würde ich nochmal den Telefonsupport probieren. Ich hab leider keinen Tipp für dich...

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...