Augen folgen Cursor

U

ulle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Auf der site geizkragen.de folgen die Augen des Bildchens oben links dem Cursor. Wie ist sowas möglich?

Grüsse
ulle
 
Ganz einfach!
Es ist so programmiert... :cool: :D ;)
 
Das geht mit JavaScript.
 
Superspike - sehr witzig, wie immer!
moses_78 - danke für den Link, mir fehlt es aber ganz klar an Abstraktionsvermögen, wie der handler die Kulleraugen steuert.

ulle
 
naja, ich tippe mal, dass die beiden augen ein bild sind, und die beiden pupillen zwei weitere. mit getElementByID könnte man die position der beiden bilder verändern,
je nach position des cursors. wie das script aus den koordinaten des cursors die position der pupillen berechnet, weiss ich nicht. klau das script doch einfach von der seite, was besseres fällt mir nicht ein.

ps. mehr dazu, wie man in html die position von objekten verändert, hier(https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=118024)
 
Zurück
Oben Unten