Auge erstellen - Kann das jemand???

BadBoy2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich probiere mich nun schon etwas länger an Photoshop aber aufgrund meiner arg eingeschränkten Zeit mache ich keine großen Fortschritte. Daher hier nun meine Frage:

Kann man mit Photoshop (oder einem Programm dieser Art) ein Auge erstellen, bei dem folgendes zu beachten ist:

Iris:
- schwarz mit teilweise dunkelroten Aspekten

Pupille:
- dunkelrot

Der Übergang Iris - Pupille sollte fließend sein. In die Pupille dann ein schwarzes, halb transparentes, umgedrehtes Kreuz ... das ganze muss eben etwas diabolisch wirken ^^

Und nun meine zwei Fragen:

1. Geht sowas?
2. Hat jemand hier so viel Freizeit, dass er das vielleicht sogar machen könnte? Ich habe durch die Schule und meinen Sport so wenig Zeit, dass ich es noch nicht einmal schaffe, mich richtig in PS einzuarbeiten. Da glaube ich kaum, dass ich etwas in dieser Art schaffen kann =/

Ich freue mich über jede Hilfe und möglicherweise ist das ja auch für die wirklich guten Leute eine kleine Herausforderung ;)

Gruß
Jan
 
Nimm ein geeignetes Augenfoto.
Ändere die Farben von Iris und Pupille durch jeweilige Auswahl mit dem Zauberstab, dann mit Vordergrundfarbe ersetzen.
Erstelle eine neue Ebene und male von Hand ein Kreuz (oder kopiere ein geeignetes Kreuz)
Den Rest schaffst Du bestimmt allein.
Apropos diabolisch: Pferdefuß nicht vergessen...
 
Und wie kriege ich die Iris schwarz-rötlich? Also dass der Großteil schwarz ist, aber teilweise rötlich schimmert =/
 
Beim Füllen der Auswahl kannst Du statt einer vollflächigen Füllung auch diverse Strukturen einbauen. Oder anschließend erneut Auswählen und mit den reichlichen Möglichkeiten der Filter experimentieren...

Je nach Ausgangsbild kann es auch einfacher sein, die Toleranz des Zauberstabs feiner einzustellen, damit nur Teilbereiche umgefärbt werden.
 
OK werd' ich versuchen :) Danke.
 
Zurück
Oben Unten