Aufzeichnen von TV-Sendungen

Diskutiere mit über: Aufzeichnen von TV-Sendungen im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Campus

    Campus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2006
    Wenn eine programmierte Aufnahme den Rechner startet, erleuchtet der Bildschirm mein Nachtlager!
    So weit so schlecht!
    Gibt`s eine Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass der Bildschirm trotz Aktivität des Rechners dunkel bleibt?
    Ich bin Macneuling! Nutze den G5 alter Bauart und nutze iTV!

    Heissen Dank :)
     
  2. knechtuwe

    knechtuwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2005
    einfach die helligkeit bevor du ins bett gehst ganz runterfahren. da startet er dann auch dunkel, glaub ich mal, habe es jetzt net ausbrobiert .
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Doch müßte gehen. Bei meinem TiBook mach ich immer das Display aus, wenn er nachts noch werkeln muss und ich schlafen will.
     
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    1.390
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Die Lösung heißt iJutesack. Ist aber nicht von Apple, sondern vom Kartoffelhändler deines Vertrauens. ;)
     
  5. Campus

    Campus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2006
    Hi,

    perfekte Idee, hoffentlich hast Du Dir die Rechte an der Idee
    schon gesichert, damit Du an dem Megaerfolg richtig verdienst!!!!
    Wer Socken für den I Pod kauft, braucht definitiv auch einen Kartoffelsack für den I Mac!
    *GGGGGG*
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Nix gegen meine iPod Socken! :D
    Aber gibt das mit iJutesack(R) nicht ein Überhitzungsproblem?

    P.S. Mit der Helligkeitseinstellung wird das beim iMac nicht gehen, man kann nämlich nicht (zumindest bei mir) auf ganz aus stellen. Eine andere Möglichkeit wäre die Energieeinstellungen so zu ändern, dass der Monitor nach 1 Min aus geht (also nur der Bildschirm, nicht der iMac).
     
  7. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    wie wäre es damit:

    [​IMG]
     
  8. soulkrates

    soulkrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Es gibt ein Programm namens "Brightness Control"...Das dürfte das Richtige für dich sein... :cool:



    EDIT: defekter Link entfernt ist der Link. Viel Spaß!
     
  9. Campus

    Campus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2006
    Hi brother, souljacker ;-)

    Heißen Dunk für den Tipp, meine Frau redet jetzt wieder mit mir!!!!

    *GGGGG*

    Campus
     
  10. Campus

    Campus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2006
    Hallo MartinMove,

    ich hab`die Säge schon in der der Hand gehabt!!!!

    ...die andere Alternative erschien mir allerdings ratsamer!!!!

    Campus
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche