Aufwand als 1&1 Profiseller

Diskutiere mit über: Aufwand als 1&1 Profiseller im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Tim99

Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich werd mir jetzt einen 6MBit DSL-Anschluss von 1&1 zulegen inkl. Flat für 9.99€. Das dürfte über einen Profiseller so ca. 50€ Provision geben. Meine Freundin ist momentan Kundin. Jetzt überlegen wir, ob sie sich als Profiseller anmelden soll, damit sie Provision einstreichen kann.

Kann jemand sagen, ob das mit viel Aufwand verbunden ist und ob man danach den Profiseller-Account "rückstandslos" kündigen kann?

2. philkan

philkan MacUser Mitglied

ich kenn das nur von inode, da musst du mindestumsätze etc liefern.

3. conrai

conrai MacUser Mitglied

Einfach machen! :D
    Kein Mindestumsatz und ausdrücklich auch für eigene Bedürfnisse gestattet.

4. Kermet

Kermet MacUser Mitglied

außer dem sind die 6,99 ohne DSL. Ist nur die FLAT. kommen also nochmal mindestens 17 dazu

5. toolted

toolted MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Habe ich auch mal gemacht. Erstens wollte kaum einer. Und dann wirst Du von 1und1 mit Briefsendungen und email´s zugemüllt.

Ansonsten bin ich aber als Kunde von 1und1 zufrieden.

Ted

6. Gifdisch

Gifdisch MacUser Mitglied

Du kannst doch als Kunde neue Kunden werben. Dann muss sich keiner als Profiseller anmelden. Da gibt es bestimmt auch was.

Gruss Mirko

7. ernie burnie

ernie burnie MacUser Mitglied

umsteigen

Auch ich überlege mir zu Zeit wechseln auf 1&1. Die 2.048 kbit/s Geschwindigkeit würde mir schon reichen.
    Gibt es Probleme bei der Zusammenarbeit von 1&1 und OS X?

Bisher war ich normaler mit analog Telefonanschluss und DSL Flat bei der Telekom. Wer übernimmt die Kündigung bei der Telekom? ich oder 1&1.

Hab ich richtig gerechnet, dass ich bei 1&1 für die doppelte Geschwindigkeit weniger als bei der Telekom bezahle?

danke, Bernd

8. ernie burnie

ernie burnie MacUser Mitglied

muss ich ISDN beauftragen damit ich das Angebot nutzen kann oder geht das wie früher mit analog Anschluss?

danke, Bernd

9. conrai

conrai MacUser Mitglied

Schau mal hier nach, da kannst Du individuelle Möglichkeiten abfragen.
    http://www.teltarif.de/

In der Regel ist 1&1 bei den Grundpreisen wie die Telekom , denn sie beziehen ja die Anschlüsse und Leitungen von ihnen. Die Features, die dabei sind, sind dann günstiger, so dass im Gesamtpreis ein besserer Preis herauskommen kann. Musst du halt prüfen, vor allem das Kleingedruckte.
    Der Service ist bei 1&1 bei weitem besser.
    Ummeldungen macht 1&1, denn erst wenn die Leitungen von 1&1 "übernommen" wurden kannst du bei ihnen die leistungen nutzen und das kann dauern. Wenn du selbst kündigst, hast du plötzlich gar kein Telefon mehr. ;)
    DSL ist grundsätzlich mit Analog gekoppelt. Es gibt Ausnahmen mit ISDN (z.B. bei Hansenet, etc.) kostet dann aber mehr.
    Bei 1&1 hast du aber ISDN-Features trotzdem! Wozu also mehr bezahlen. Das ist das, wie oben beschrieben, was du alles genau gegeneinander aufwiegen musst.

10. conrai

conrai MacUser Mitglied

Sorry, hatte wieder mal nicht alle Fragen gelesen:
    Nach Einrichtung von 1&1 kannst Du alles über Web auf einer Konfigurationsseite einstellen. Also keine Probleme.
    Ich arbeite mit Frontpage und schiebe mit WS-FTP (alles Win) Seiten auf den Server bei 1&1 und bin jetzt dabei mit Dreamweaver (MAC) , Captain FTP einzelne Seiten auszutauschen.
    NO PRBLEMS! :D

Die Seite wird geladen...