Aufwachen aus Ruhezustand durch die Maus (iMac G3) - wie verhindern?

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
An meinem betagten iMac G3 habe ich wahlweise ein USB-Funkmaus oder eine Kabelmaus. Durch die Mausbewegung erwacht der Computer aus dem Ruhezustand.
Soweit, so gut.
Leider nervt das aber, da allein durch das Anstoßen des Schreibtisches oder manchmal ein allzu festes Auftreten (auf dem Fußboden) anscheinend die Maus in Bewegung setzt und so den iMac erwachen lässt.
Gibt es eine Einstellung oder ein (Zusatz-)Programm [neudeutsch: Tool], das verhindert, dass die Maus den Mac aus dem Ruhezustand holt???
:confused:
 
Maus umdrehen?
 
@maceis: hehe, lustige sache, genau das mache ich auch wenn ich meine funkmaus dran hab ;-)

mir ist leider auch anderes dazu eingefallen. tips sind gerne willkommen ;-)

frohes fest

burn
 
maceis schrieb:
…gut, als kurzfristige Lösung.
Aber eine Möglichkeit, der Maus das Aufwachen zu verbieten, wäre besser!
 
Zurück
Oben Unten