Aufsteller 160x60 - Fotogröße?

matrix1965

matrix1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen Aufsteller mit den Maßen 160x60 bestellen.
Wenn ich nun ein Foto in Photoshop CS (aufgenommen mit einer D70, höchste Auflösung) einfüge, ist es leider viel zu klein. Wie bekomme ich denn nun meine Fotos auf die richtige Größe? Brauche ich eine noch höhere Auflösung oder was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus!

Axel
 
....du kannst das nur hochrechnen. ....hast du mit der D70 ein Jpeg oder Raw gemacht ?
 
...ein jpeg...
 
Gib dem Bild in Photoshop die richtige Größe,
dabei "nicht neuberechnen".
Dann schau, was es für eine Auflösung hat.

Gib nun deiner Datei dieser Auflösung (sollte
so ab 150 dpi haben) und die richtige Größe und
füge dann dein Bild ein. Dann stimmt auch die
Größe.
 
...das ist schlecht :(

...da bleibt dir nur der weg es von hand schrittweise zu vergrößern (nach jedem schritt korrekturen machen) oder versuch mal "pxl Smartscale" ...gibt ne testversion ...damit skalier ich bilder hoch und das klappt sehr gut.
....für die zukunft: mach lieber Raw....das kannst du dann über das Raw-tool relativ verlustfrei auf 25 Mpix aufblasen.
 
in2itiv schrieb:
....du kannst das nur hochrechnen. ....hast du mit der D70 ein Jpeg oder Raw gemacht ?

Also hochrechnen würde ich es bei der Größe nur, wenn es
weniger als 120 dpi oder so hat. Je nach Druckverfahren
sogar weniger.

Aber vielleicht hat die "Einfüge-Datei" ja 400 dpi, das wissen wir
ja bisher nicht.
 
150 dpi brauchts du nicht, 72 dpi reichen für ein banner aus!
 
jürgenh schrieb:
150 dpi brauchts du nicht, 72 dpi reichen für ein banner aus!

Wir wissen ja auch nicht, obs ein Banner wird oder ein
POS-Aufsteller in Offset, der auch aus nächster Nähe noch
scharf sein soll...

Je nachdem also 60 - 150 dpi ... kommt ganz drauf an.
 
Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Soll übrigens ein POS Aufsteller werden, sorry!!!

Nochmals vielen Dank!!!

Axel
 
Zurück
Oben Unten