Aufs Netzwerk zugreifen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von smoky6, 29.10.2006.

  1. smoky6

    smoky6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.09.2006
    Hy

    Ich hab zu Hause W-Lan ! Kann über W-Lan ins Internet gehen und surfen ! Ich würd aber auch gern auf meinen 2 PC zugreifen ( WinXP) !
    Leider bring ich das nicht zusammen !

    Kann mir jemand das in einfachen schritten erklären wie ich mit meinem PB auf den 2 PC zugreifen kann ?

    MfG
    SmOkY
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Schau mal auf www.baumweb.de, da wirst du vielleicht eine Lösung finden. Dort gibts vieles zum Thema Netzwerke.
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
  4. The Misfit

    The Misfit Banned

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.09.2006
    du plenkst ! und schreist !
     
  5. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Den Tipp mit baumweb hatte ich von dir und nun geb ich ihn weiter :hehehe:
     
  6. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Dazu muessen sich alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.
    Die einfachste Moeglichkeit ist, Du aenderst den Namen der Arbeitsgruppe der XP-PCs ebenfalls in "Workgroup" (dies ist der standard bei den Macs).

    Wenn Du bei den PCs keinen Arbeitsgruppen eingegeben hast, heisst sie normalerweise "MSHOMENET" oder so.

    Seit 10.2 und WinXP und der Verbreitung von Routern sind eigentlich keine grossartigen Konfigurationen mehr noetig. Ausser wie gesagt, die gleiche Arbeitsgruppe.

    w.
     
  7. smoky6

    smoky6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.09.2006
    Danke das hat Funktioniert mit dem Workgroup ! Perfekt !

    Thread Closed !


    Mfg
    SmOkY
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen