[Aufruf] Zum World of Warcraft Beta Test anmelden!

Zumindest musst Du ihnen zugute halten, dass sie überhaupt einen Beta-Test in Europa abhalten. Ich erinnere mich noch sehr gut an Star Wars Galaxies - dort wurde der Beta-Test nur in den USA abgehalten und erst ganz am Schluss durfte der Rest der Welt noch ein bißchen im Stress-Test mitmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat keinen bekommen!
 
Ups, Freud'scher Verleser ;)
 
Wow bist der erste MU...

Freund von mir (WU) hat auch nen Key bekommen...
Er kann auch den lahmen DL bestätigen...
 
CapFuture schrieb:
Wow bist der erste MU...

Freund von mir (WU) hat auch nen Key bekommen...
Er kann auch den lahmen DL bestätigen...

Scheinbar funktioniert der Download über eine Art Punktesystem. Je höher der Upload ist, desto höher der Download. Da mein Upload allerdings nur 128kbit ist, scheint es auch nur eine magere Download-Rate zu geben. :(
 
ich auch will! Gibts einen von Euch, der seinen account nur alle zwei Tage benutzen möchte und mit mir teilt? ;) (PMs very welcome!)
 
Korgan74 schrieb:
Scheinbar funktioniert der Download über eine Art Punktesystem. Je höher der Upload ist, desto höher der Download. Da mein Upload allerdings nur 128kbit ist, scheint es auch nur eine magere Download-Rate zu geben. :(

Nicht ganz richtig. Blizzard verwendet Bittorrent zum Vertrieb des Beta-Clients. Je mehr Leute gleichzeitig ein File saugen, desto höher sollte der Download sein, da du ja das was du bisher heruntergeladen hast auch anderen zum Download anbietest. Ich glaube eher, dass es nur wenige Mac-User gibt, die sich den Client ziehen.

Jeff
 
naja, ich bin auf die performance gespannt. ansonsten muss eben doch ne dose her, wenns auf dem book nicht läuft. und ich vermute mal, dass es auf dem book nicht vernünftig tun wird :(
 
Ich habe gehört, daß viele WoW-beta Test Mitteilungen in GMX und Web.de Spamfiltern hängenblieben sind. Damit mir das nicht auch passiert, wüßte ich gern von einem glücklichen Empfänger hier das genaue Subject und den Absender der Mail. Vielen Dank!
 
weinford schrieb:
Ich habe gehört, daß viele WoW-beta Test Mitteilungen in GMX und Web.de Spamfiltern hängenblieben sind. Damit mir das nicht auch passiert, wüßte ich gern von einem glücklichen Empfänger hier das genaue Subject und den Absender der Mail. Vielen Dank!

Die Mail kommt von wow-europe@blizzard.com

Der Betreff ist: "Europäischer Betatest: Sie wurden ausgewählt!"

Ich habe mir das Spiel jetzt ca. 4h angesehen und bin begeistert. Klar, manches funktioniert noch nicht und ab und zu crasht es auch, aber für eine Beta ist das Spiel einfach nur genial. So hätten all die anderen MMORPGs sein müssen - einfach zu durchschauen und zu handhaben und mit einem hohen Suchtfaktor. Was wünscht man sich mehr? :)

Ich werde am Wochenende mal meine ersten Eindrücke etwas zusammenfassen und dann hier posten.
 
ich nehm an, du spielst auf dem g5 dual 1,8 oder? wie ist die performance auf dem book?
 
Bei mir ist die Mail nicht hängengeblieben im Spam Filter.
War allerdings auch ein US Key.

Aber ich glaube das ist genauso ein Quatsch, wie die Meldung,
nach der "Freemailer" bei der auswahl benachteiligt würden...

kermit

Edit: Und der Download ist, nachdem ich die Ports freigegeben habe,
von ca 15 auf 70 gestiegen. also recht flott, allerding die PC Version.
 
Ezekeel schrieb:
ich nehm an, du spielst auf dem g5 dual 1,8 oder? wie ist die performance auf dem book?

Auf dem G5 ist die Performance erste Sahne. Alle Einstellungen auf Maximum bei einer Auflösung von 1280x1024 und es läuft absolut flüssig. Zur Performance auf dem iBook kann ich im Moment nichts sagen, da ich es dort noch nicht ausprobiert habe.

kermit schrieb:
Edit: Und der Download ist, nachdem ich die Ports freigegeben habe,
von ca 15 auf 70 gestiegen. also recht flott, allerding die PC Version.

Der Download für Mac und PC ist derselbe, da es eine Hybrid-Version ist, so wie die letzten Games von Blizzard es auch schon waren. Läßt sich problemlos auf beiden Systemen installieren.
 
Hallo alle,

Auf den europäischen Beta Key warte ich ebenfalls noch… weiss man, ob und wieviele Keys Blizzard noch verschicken wird? Allzu viele Server stehen für Europa ja leider nicht bereit ;)

Konnte über einen US Proxy vor kurzem am einwöchigen Stresstest teilnehmen und bin ebenfalls ziemlich begeistert von dem Game…

Wichtige Frage: HAT JEMAND EINEN LINK UM DAS GAME FÜR MAC VORZUBESTELLEN? Nach wochenlangem Googlen stoße ich immer wieder nur auf Vorbestellmöglichkeiten für PC - für Mac habe ich bislang keine gefunden! Oder kann man bedenkenlos die PC Version bestellen und sich drauf verlassen, daß das Game dann in der Hybridfassung kommt?

Viele Grüsse
 
So wie der aktuelle Download ist, ist es definitiv eine Hybrid-Version. Du kannst also bedenkenlos die PC-Version bestellen.
 
Das tolle ist, einige haben 2 Keys bekommen... sehr nett wie ich finde...
 
@korgan: Ich kenn den Download - die Frage ist, ob 100% darauf Verlass ist, daß sie das Game auch hybrid ausliefern werden. Bei Amazon ist das Game zur Vorbestellung z.B. als "PC Version" ausgschrieben… da kommen einem schon Zweifel! Vielleicht stellt Blizz ja auch nur den Download hybrid bereit, weil es so einfacher für sie ist?

Das mit den 2 Keys nervt mich auch etwas - viele haben aber wohl auch unvollständige bzw. nicht funktionsfähige Keys bekommen. Blizz hatte da offenbar technische Probleme. Vielleicht daher auch die Berichte, daß 2 Keys an ein- und denselben User rausgegangen sind!
 
Beta Beta Beta

Weiß jemand wann dann die offizielle Version herauskommt?


***bin ja so heiß drauf pepp
 
@Echt:

Gamestop gibt an, dass es sowohl für Mac als auch PC funktioniert - klickst Du hier

Und bei EBGames steht: "System Requirements: Internet connection and monthly fee required; PC/Mac Hybrid" Klickst Du hier

Sollte also mit ziemlicher Sicherheit ein Mac/PC Hybrid sein.

@XMeN: Sicher ist bei Blizzard noch gar nichts, aber amerikanische Händler geben für die US-Version der 15. November an. Es ist allerdings noch nicht sicher, ob die deutsche Version zeitgleich oder etwas später erscheint.
 
betakeys:
momentan sind die server noch halb leer.

es gibt einen pve und einen pvp server für europa (sprich die lokalisation können sie damit noch nicht testen, da fehlen noch min. 2 maschienen).

pro server spielen in etwa 2500-3000 leute. da die nie gleichzeitig spielen werden ist davon auszugehen das für de jetzigen 2 server ca 10k keys verschickt werden.
momentan bewegen sich die spieler zahlen aber noch weit unter der auslastung.

am donnerstag 7.10. waren es zur primetime immernoch <1500 spieler auf dem pvp server (ähnliches dürfte für pve gelten *btw. wen interessiert ein pve server :D)

die sprache auf den aktuellen eu servern ist englisch.

die retail soll wohl 2-4 monate nach der usversion auf den deutschen markt kommen (januar-april). aber der termin für das usrelease wurde in den letzten monaten auch um einiges vorgezogen (jemand munkelte vivendi hätte kleinere finanzielle schwierigkeiten) folglich denke ich nicht das sie uns bis april warten lassen wollen.

vom kauf der us version ist abzuraten da diese nur auf us servern das spielen zuläßt. blizzard hält an seiner lokalisierung fest, entgegen den kundenwünschen. http://www.petitiononline.com/freeWoW/petition.html

wer von euch glücklichen nen key hat und sich über längere downloadzeiten beschwert der sollte mal hier reinschauen, sofern router oder firewall im einsatz ist. http://www.blizzard.de/wow1/faq/bittorrent.shtml
 
Zurück
Oben Unten