[Aufruf] Zum World of Warcraft Beta Test anmelden!

Für mich wars das dann wohl auch mit WoW. Wirklich nettes Spiel, aber es ist mir einfach zu Zeitinitensiv und der Suchtfaktor zu groß da ich noch genügend Verpflichtungen habe die darunter leiden würden und dies muss ich ja nich auch noch zusätzlich mit nem Montasbeitrag vergüten.

Aber das bedeutet nicht, dass ich denjenigen die sich und ihre Zeit besser unter kontrolle haben nicht viel Spaß mit dem Spiel wünsche, sicher ne tolle Sache.
 
Q54 schrieb:
wieso schon nächste woche mit der pre-order version???
dachte die eu server starten erst ab januar???

Lange Geschichte:

World of Warcraft erscheint in den USA ja nächste Woche (am 23.11), die EU-Version erst nächstes Jahr. Um zu verhindern, dass viele EU-Spieler sich die US-Version zum US-Release kaufen und auf den US-Servern spielen und somit die EU-Server beim Launch leer sind (Wie es bei DaoC und Star Wars Galaxies der Fall war), hat Blizzard angekündigt, dass nur US-Bürger auch auf den US-Servern spielen können. Wer keine gültige US-Adresse angeben kann soll laut Blizzard keinen Account auf den US-Servern erhalten. (Dies kann über die Kreditkartennummer relativ leicht überprüft werden).

Die Server- und Supportinfrastruktur kostet ja schließlich viel Geld und man will natürlich die EU-Server gut auslasten

Das hat natürlich viele europäische Fans sehr verärgert, da es ihnen unverständlich ist, warum sie u.U. mehrere Monate länger warten sollen als die US-Spieler. Außerdem hat Blizzard die Nachfrage in der EU fürchterlich unterschätzt. Nachdem sich für den EU-Betatest fast mehr Leute angemeldet hatten, als für den US-Betatest muste Blizzard die Prioritäten neu setzen. Der verspätete EU-Release war sicher der Tatsache geschuldet, dass Blizzard nicht mit so vielen Kunden in Europa gerechnet hat.

Deshalb hat Blizzard eine Limitierte Auflage von World of Warcraft herausgegeben, die Preorder-Edition. Wer jetzt die Preorder kauft, bekommt einen Key für die EU Closed Beta und außerdem das Spiel sobald es offiziell in DE erscheint.

Die Preorder wird ab dem 25.11 verkauft, kann allerdings jetzt bereits vorbestellt werden (und ist bei den meisten Händlern auch schon ausverkauft. PC Fun hatte gestern aber noch welche. Edit: Habe gerade gesehen, ist auch schon ausverkauft)

Das bedeutet, dass man nächste oder übernächste Woche einen Key für die EU Beta bekommt und bis zum Release schonmal spielen kann.

HTH

Jeff
 
@jeff

danke hab im internet gesucht und auch etwas dazu gefunden. danke tortzdem. bin ich froh das ich mir am dienstag noch eine preorder bestellt habe, hoffe die läuft dann auch auf dem mac, aber denke blizzard hat beide versionen schon parat.
 
auf den books läuft das Teil (momentan) noch sehr schlecht. Ich habe auf einem PB 15" mit 1,5 GHz, 1 Gig RAM, 128 MB auf der Grafikkarte und der schnelleren Festplatte unter 20 Frames. In größeren Städten ging gar nichts. Teilweise unter 5 Frames. Blizzard arbeitet zwar an dem Problem, kommt dort aber schon seit Monaten nicht weiter. Interessant daran ist, dass das unabhängig von Auflösung und Grafikeinstellungen ist...
 
Winter schrieb:
auf den books läuft das Teil (momentan) noch sehr schlecht. Ich habe auf einem PB 15" mit 1,5 GHz, 1 Gig RAM, 128 MB auf der Grafikkarte und der schnelleren Festplatte unter 20 Frames. In größeren Städten ging gar nichts. Teilweise unter 5 Frames. Blizzard arbeitet zwar an dem Problem, kommt dort aber schon seit Monaten nicht weiter. Interessant daran ist, dass das unabhängig von Auflösung und Grafikeinstellungen ist...

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Auf meinem Powerbook 15'' 1,25 mit 64 MB Grafik läuft das Spiel recht flüssig bei mittleren Einstellungen.

Jeff
 
öhm, ich glaube einige von euch unterliegen einer fehlinformation.

die preorder version beinhaltet keinen key für die europe closed-beta.
ihr bekommt einen key für die finale phase der european beta.

hier ein statement von amazon:

Die uns zur Verfügung gestellte Menge dieses Artikels wurde bereits vorverkauft. Alle Kunden, die eine Bestellbestätigung erhalten haben, werden das Pre-Order-Paket am Veröffentlichungstag erhalten -- ein weiterer Vorverkauf ist jedoch derzeit nicht mehr möglich. Das World-of-WarCraft-Pre-Order-Paket enthält einen Gutschein in Höhe von 44,95 EUR, gültig für die Vollversion von World of WarCraft. Wer das Pre-Order-Paket bestellt, erhält das World-of-WarCraft-Hauptprogramm durch das Einlösen des Gutscheins also gratis. Der Gutschein wird einige Tage nach Versand des Pre-Order-Paketes per Email verschickt. Weiterhin bekommen Sie einen Beta-Key für die finale Phase des europäischen Betatests, der ein bis zwei Wochen nach Erhalt des Pre-Order-Paketes startet. Die erforderliche Client-Software ist NICHT in diesem Paket enthalten, sondern muss aus dem Internet heruntergeladen werden. Information dazu erhalten Sie zu gegebener Zeit unter de.wow-europe.com. Weiteres Zusatzmaterial: ausgewählte Audio-Tracks aus dem Soundtrack zu World of WarCraft sowie exklusives Filmmaterial.


ob die finale phase wirklich ein-zwei wochen nach dem verkauf der preorder losgeht steht in den sternen, der ablauf ebenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
whiskeytumbler schrieb:
öhm, ich glaube einige von euch unterliegen einer fehlinformation.

die preorder version beinhaltet keinen key für die europe closed-beta.
ihr bekommt einen key für die finale phase der european beta.
(...)
ob die finale phase wirklich ein-zwei wochen nach dem verkauf der preorder losgeht steht in den sternen, der ablauf ebenfalls...

Nein, wir verstehen das schon richtig! Die Closed Beta ist in mehrere Phasen aufgeteilt. Zu jeder Phase kommen weitere Betatester ins Boot (War bei der US-Beta auch so). Beim EU-Test sind wir im Moment in Phase 1, das heißt, dass bisher nur in einer ersten Welle Keys verschickt worden sind. Phase 2 wurde von Gungdil (Der Community-Manager für Blizzard Deutschland) allerdings bereits angekündigt. Für Phase zwei werden weitere Wellen an Keys verschickt, dazu gehören auch die Keys, die bei Preisausschreiben zu gewinnen sind (z.B. die 500 Beta-Accs bei der Gamestar) und außerdem die Preorder-Keys. Da bei der European Beta nur die Lokalisation getestet wird und die Arbeiten daran schon recht weit vorangeschritten sind, wird es wohl in der EU bei zwei Phasen bleiben.

Die Leute, die eine Preorderversion haben werden einen Key für die letzte Phase der Closed Beta erhalten. Laut Gungdil wird man mit den Keys in ein bis zwei Wochen spielen können.

Da die European Open Beta genau wie die US Open Beta erst zwei Wochen vor Release starten wird und der Release vermutlich im Januar sein wird, wäre ein Key für die Open ja auch eher sinnlos. Außerdem kann sich für die Open Beta ja jeder anmelden, wozu also das Gimmick mit der Preorder?

Etwas mißverständlich ist der Satz mit der finalen Phase der Beta schon, vermutlich wird man auch nicht mehr als drei oder vier Wochen was von der Beta haben, aber es wird definitiv ein Key für die Closed Beta sein.

Jeff
 
Jeff Kelly schrieb:
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Auf meinem Powerbook 15'' 1,25 mit 64 MB Grafik läuft das Spiel recht flüssig bei mittleren Einstellungen.

Jeff

Hi Jeff,
ich hab das gleiche Book, und es kommt wohl auf die Definition von "recht flüssig" an. Klar, spielbar ist es allemal, aber so richtig flüssig eben nicht, man merkt schon hier und da, dass es mal ruckelt. An meinem PC (Athlon 1GHz mit GeForce4Ti 128MB Ram läuft es deutlich flüssiger, hier ist null Ruckeln zu spüren.

bzw. lief, denn die US open beta ist ja nu vorbei. Hoffe ich mal, das mein Paket irgendwann kommt und ich die EU final beta mitspielen kann :)
 
Ja gut, nur oben schriebst du, dass es teilweise mit 5 FPS läuft. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen ich hatte immer 25 - 40 FpS. Das ist schon annehmbar. Wobei mein Book ne 5400er Platte hat, vielleicht läuft es deshalb etwass flüssiger.

Jeff
 
mal zum thema warum wir horde spielen: der stresstest und die beta haben gezeigt, daß viele (ok, sicher nicht alle!) allianzler eben besagte roxxor-kids sind, die keinen plan haben und sinnlos rumrennen. Wir haben extrem Spass die Grenzen und alle Möglichkeiten des Games auszuloten und sind deshalb auf Horde-Seite. ;)

Im übrigen habe ich im US-Stresstest und auch jetzt bei der US-Beta einige Klassen und sowohl Allianz wie Horde ausprobiert und muss sagen, Blizz hat geschafft woran die meisten scheitern: Das Game ist mit JEDER Klasse und JEDER Rasse ein Bringer! Es ist letztendlich ziemlich egal was man spielt da es überall Spass macht. Ich bleibe bei Release bei meinem Trollshamanen - aus verschiedenen eher zweitrangigen Gründen, hauptsache aber wegen unserer Gilde und weil wir sehr schnell hochleveln wollen. Und für den Shamie (zuletzt in der Beta Level 23) kenne ich nunmal schon alle Quests bis zu diesem Level :)

Wie Blizz schon sagte: See u all in retail! Ich werd nochmal was posten, sobald wir wissen auf welchem Server wir spielen.
 
echt0711 schrieb:
... hauptsache aber wegen unserer Gilde und weil wir sehr schnell hochleveln wollen.

Das sind die Powergamer - die sind min. genauso schlimm wie die 1337 Kinder ;)
Hab es "tierisch genossen", auf einem RPG-Server (ist auch schon sehr bezeichnend für ein MMORPG einen explizieten RPG-Server aufsetzen zu müssen ;) ) den Powergamern und ihrer taktischen Ausarbeitung für's max. Leveln, in min. Zeit lauschen zu müssen. Das kommt der Atmosphäre des Spieles echt gut. Da bleibt einem nur /leave 1.
 
ich spiel horde, weil es wirklich nicht so viele pvp kidies hat... und horde macht auch richtig fun :D

wer noch bock auf einem mu-clan hat, soll doch ma hier vorbeischauen:
www.mu-clan.de.vu
momentan haben wir vorallem diablo 2 spieler, doch das wird sich mit dem erscheinen von wow sicherlich ein wenig verändern...

btw: lvl 15 tauren shaman RIP :'( :(
 
@mac.copy - das RPG kommt bei mir ab Level 50 ;) Nein ohne Spass mal, ich finde es auch ziemlich bezeichnend einen "RPG-Server" zu fahren. Komme selber aus der Pen&Paper Rollenspiel-Welt und kann Deine Argumentation ziemlich gut nachvollziehen! *g*
 
echt0711 schrieb:
@mac.copy - das RPG kommt bei mir ab Level 50 ;) Nein ohne Spass mal, ich finde es auch ziemlich bezeichnend einen "RPG-Server" zu fahren. Komme selber aus der Pen&Paper Rollenspiel-Welt und kann Deine Argumentation ziemlich gut nachvollziehen! *g*

Wer vorher schon bei anderen MMORPGs unterwegs war weiß, dass ein expliziter RPG-Server dringend notwendig ist. Auf normalen Servern sind zu viele Leute Out of Character unterwegs. (Sah man bei bei WoW in der Beta ja schon allein am General Channel)

Die expliziten RP-Server sind Forderungen von Veteranen anderer MMORPGs (einige der Entwickler haben jahrelang Everquest gespielt), weil es sonst schwer wird wirklich RP zu machen, es sind einfach zu viele Deppen unterwegs. Außerdem sind die Nutzerrichtlinien auf den RP-Servern schärfer.

Selbst UO Freeshards haben eigene RP-Server

Jeff
 
Schade das ich das verpasst habe damals. Da hätte ich gerne mitgemacht.
 
Zurück
Oben Unten