Aufruf an alle mit Airportproblemen beim neuen iMac Core Duo 2

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
2.000
Reaktionspunkte
21
Es gibt wohl noch mehr die Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit bei den neuen iMac Core Duo 2 haben und auch schon beim Apple Support angerufen haben. Angeblich kennt Apple das Problem aber nicht.

Könnte bitte jeder, der Robleme mit der neuen Airportkarte in den neuen iMac Core Duo 2 hat sich hier eintragen.

Danke!
 
nur, damit ich es verstehe, dein übertragungsgeschwindigkeit im wlan ist zu gering oder was?
 
der Download - ja - erreicht nur die Geschwindigkeit einer 'b' Karte und es gibt, wenn man ein bischen sucht, viele die dieses Problem mit den neuen iMacs haben und der Support "kennt es nicht"

ich habe Tage rumgemacht mit den unterschiedlichsten Macs und Einstellunegn und Routern - es liegt definitiv am iMac :(
 
11Mbit Downloadgeschwindigkeit, das heißt ein gutes Megabyte pro Sekunde, die aus dem Internet auf Deinem Rechner landen. Da gibt es nicht viele Server, die das Leisten können.
 
rpoussin schrieb:
11Mbit Downloadgeschwindigkeit, das heißt ein gutes Megabyte pro Sekunde, die aus dem Internet auf Deinem Rechner landen. Da gibt es nicht viele Server, die das Leisten können.

im netzwerk daheim schon..
 
rpoussin schrieb:
11Mbit Downloadgeschwindigkeit, das heißt ein gutes Megabyte pro Sekunde, die aus dem Internet auf Deinem Rechner landen. Da gibt es nicht viele Server, die das Leisten können.

Hat ja auch nicht nur damit etwas zu tun. Wenn der iMac (theoretisch) 54MBit leisten kann, dann sollte es auch mit dieser Einstellung funktionieren. Und nicht nur wenn man 11MBit einstellt.

Mein Airport funktioniert inzwischen garnicht mehr. Nun habe ich wieder eine Kabelverbindung...
 
Bei mir ging es am Anfang auch nicht richtig (Hänger, langsam, etc.). Danach habe ich ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und es funktionierte plötzlich einwandfrei. Seit kurzem gibt es das Problem, dass die Verbindung schlagartig gekappt wird und ich neu verbinden muss (Grund unbekannt, die Basisstation läuft mit dem MacBook ohne Probleme).
 
Mir hat man vor nen paar Wochen gesagt, dass das Problem bei Apple bekannt sei und man dran arbeite. Der Fehler soll dann in 10.4.9 behoben sein *hoff*
Habe das Problem mit meinem Core Duo ( 1. Gen.) nachdem das Board ausgetauscht wurde ..
 
Mein AP funtioniert bis jetzt tadellos, allerdings habe ich, trotz der Tatsache, dass der Router nur 50 cm von meinem iMac entfernt steht, manchmal nur 3 Striche Empfang.


Frank T.
 
bin gerade auf diesen thread gestoßen, und wollte mich auch mal melden. wie in diesem thread beschrieben, dachte ich zuerst die langsame wlan-verbindung läge an mangelnder sendeleistung meines routers, aber offenbar liegts doch am imac.
einschicken will ich ihn jetzt eigentlich nicht wieder, aber es is schon scheisse wenn man DSL 16000 bezahlt, aber nur 4000kbits davon nutzen kann :mad:
 
Zurück
Oben Unten