Aufruf an alle mit Airportproblemen beim neuen iMac Core Duo 2

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von hertzchen, 06.12.2006.

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Es gibt wohl noch mehr die Probleme bei der Downloadgeschwindigkeit bei den neuen iMac Core Duo 2 haben und auch schon beim Apple Support angerufen haben. Angeblich kennt Apple das Problem aber nicht.

    Könnte bitte jeder, der Robleme mit der neuen Airportkarte in den neuen iMac Core Duo 2 hat sich hier eintragen.

    Danke!
     
  2. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    05.03.2004
    nur, damit ich es verstehe, dein übertragungsgeschwindigkeit im wlan ist zu gering oder was?
     
  3. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    der Download - ja - erreicht nur die Geschwindigkeit einer 'b' Karte und es gibt, wenn man ein bischen sucht, viele die dieses Problem mit den neuen iMacs haben und der Support "kennt es nicht"

    ich habe Tage rumgemacht mit den unterschiedlichsten Macs und Einstellunegn und Routern - es liegt definitiv am iMac :(
     
  4. dooderino

    dooderino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2005
    done :)
     
  5. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004
    11Mbit Downloadgeschwindigkeit, das heißt ein gutes Megabyte pro Sekunde, die aus dem Internet auf Deinem Rechner landen. Da gibt es nicht viele Server, die das Leisten können.
     
  6. dooderino

    dooderino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.01.2005
    im netzwerk daheim schon..
     
  7. berlin79

    berlin79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hat ja auch nicht nur damit etwas zu tun. Wenn der iMac (theoretisch) 54MBit leisten kann, dann sollte es auch mit dieser Einstellung funktionieren. Und nicht nur wenn man 11MBit einstellt.

    Mein Airport funktioniert inzwischen garnicht mehr. Nun habe ich wieder eine Kabelverbindung...
     
  8. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Bei mir ging es am Anfang auch nicht richtig (Hänger, langsam, etc.). Danach habe ich ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und es funktionierte plötzlich einwandfrei. Seit kurzem gibt es das Problem, dass die Verbindung schlagartig gekappt wird und ich neu verbinden muss (Grund unbekannt, die Basisstation läuft mit dem MacBook ohne Probleme).
     
  9. nilsarne

    nilsarne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Mir hat man vor nen paar Wochen gesagt, dass das Problem bei Apple bekannt sei und man dran arbeite. Der Fehler soll dann in 10.4.9 behoben sein *hoff*
    Habe das Problem mit meinem Core Duo ( 1. Gen.) nachdem das Board ausgetauscht wurde ..
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Mein AP funtioniert bis jetzt tadellos, allerdings habe ich, trotz der Tatsache, dass der Router nur 50 cm von meinem iMac entfernt steht, manchmal nur 3 Striche Empfang.


    Frank T.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen