Aufrüstung iMac 24"

laukel schrieb:
Reichen denn die eingebauten 1 GB nicht?
Naja, 1 GB sind grenzwertig. Vor allem weil man ein 24''-Gerät wohl eher für anspruchsvollere Aufgaben heranziehen wird. 2 GB sind IMO Pflicht, schon alleine aus Gründen der Zukunftssicherheit.
 
Ich (haben)will die 24" zum Filme gucken. :)
 
was passiert eigentlich wenn man 2x2 GB verbaut? werden dann eifach nur 3 GB unterstütz? oder wäre es irgendwie möglich das dann auch 4 GB zu verfügung stehen?
 
biiit schrieb:
was passiert eigentlich wenn man 2x2 GB verbaut? werden dann eifach nur 3 GB unterstütz? oder wäre es irgendwie möglich das dann auch 4 GB zu verfügung stehen?

Es werden dann 4 GB angezeigt aber nur maximal 3 GB sind nutzbar.
 
Ich sage der Performanceverlust wird größer sein bei 3 GB als 2 GB im Dualchannel.

3 GB bringen nur einen Vorteil wenn mann die die 2 GB komplett ausnutzt. Sollte mann dies nicht tun (wie bei den meisten) bringt die Aufstockung auf 3 GB nur einen Nachteil.
Denn die Northbridge kann nur 2 Ram Mudule gleichzeitig Addressieren (Dual Channel).
 
Blöde Frage

Tag zusammen

Ihr schreibt vielfach über den 2GB Riegel, damit der iMac schlussendlich 3 GB zur Verfügung hat.

Hab mal bei den meisten mir bekannten Anbietern (inkl. Apple) gecheckt was so ein Ding kosten würde ....? Nichts gefunden. Wer bietet überhaupt solche Riegel für den iMac an?

Gruz, meati
 
dann schau mal hier:

bzw. hier
 
Thanks Bernd G

Funktionieren den Die? Das sind ja PC2-4200 und nicht PC2-5300!?

Gruz, meati
 
Hi, wenn Du auf folgender Seite nachschaust, kommen dieses dabei raus.
www.kingston.de
 
Zurück
Oben Unten