Aufrüstung auf 2 GB

Diskutiere mit über: Aufrüstung auf 2 GB im MacBook Forum

  1. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.12.2004
    hallo,
    ich will mein PowerBook G4 15", 1.33 GHz auf 2 GB RAM umrüsten.
    habe im augenblick 1 GB.
    lohnt sich die umrüstung?
    wie macht sich das bemerkbar?
    ist das PB schneller anschliessend oder kann ich gleichzeitig mehr programme öffnen?

    wäre sehr nett, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    hab gleiches vor, deshalb *thread booked* :)
     
  3. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Was machst Du damit?

    Ich habe in meinem PowerBook "nur" 768MB und komme damit für "normale" Alltagsaufgaben (Internet, E-Mail, Word, PowerPoint, iTunes, iPhoto) super klar. Meine Speicherauslastung überschreitet eigentlich nie die 600MB-Grenze.

    Viele Grüße
    elim
     
  4. THEIN

    THEIN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hallo zusammen, ich habe in meinem PowerBook seit Beginn an 2GB RAM verbaut und möchte diese eigentzlich auch nicht mehr missen. Speziell bei solchen Themen wie Video-Konvertierung in Toast oder ähnlichem macht sich der Speicher schon bemerkbar, besonders wenn man parallel dann noch was anderes am Rechner machen will. :)

    Thorsten
     
  5. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Auf jeden Fall macht sich der Bemerkbar!

    Beim erledigen vieler Aufgaben gleichzeitig und bei Bedarf erhöhter Rechenleistung machen sich die 2 GB schon sehr bemerkbar....

    Möchte meine beiden Riegel auch nicht mehr hergeben!!!!
     
  6. schernot

    schernot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.12.2004
    ich habe z.b. eyetv2 und will, wenn ich fernsehe nebenher noch etwas tun ohne dass ich geschwindigkeitsprobleme bekomme
     
  7. pique

    pique Gast


    lohnt sich!
    flüssiger und natürlich gerade bei speicherintensiven aufgaben ein echtes plus.
    ein jungbrunnen für nahezu jeden mac. :)
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ich bin gerade an die Grenze von 1GB gekommen (zwar auf dem G4) aber es waren 83 Grafiken, die ich auf einmal geöffnet habe zum nacheinander bearbeiten.

    Da war mit 1GB Ende der Fahnenstange, und das waren recht kleine Grafiken.

    Deshalb, wer es sich leisten kann und wer z.B. solche oder ähnliche Fälle hat sollte klotzen, nicht kleckern...
     
  9. Discovery

    Discovery Gast

    Das lohnt sich, ich habe wie in einem andern Fred erwähnt 2GB drin und habe damit 3,6 GB grosse Bilder bearbeitet. Das lohnt auf jeden Fall.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche