Aufrüstung auf 2 GB

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
hallo,
ich will mein PowerBook G4 15", 1.33 GHz auf 2 GB RAM umrüsten.
habe im augenblick 1 GB.
lohnt sich die umrüstung?
wie macht sich das bemerkbar?
ist das PB schneller anschliessend oder kann ich gleichzeitig mehr programme öffnen?

wäre sehr nett, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.
 
hab gleiches vor, deshalb *thread booked* :)
 
Was machst Du damit?

Ich habe in meinem PowerBook "nur" 768MB und komme damit für "normale" Alltagsaufgaben (Internet, E-Mail, Word, PowerPoint, iTunes, iPhoto) super klar. Meine Speicherauslastung überschreitet eigentlich nie die 600MB-Grenze.

Viele Grüße
elim
 
Hallo zusammen, ich habe in meinem PowerBook seit Beginn an 2GB RAM verbaut und möchte diese eigentzlich auch nicht mehr missen. Speziell bei solchen Themen wie Video-Konvertierung in Toast oder ähnlichem macht sich der Speicher schon bemerkbar, besonders wenn man parallel dann noch was anderes am Rechner machen will. :)

Thorsten
 
Auf jeden Fall macht sich der Bemerkbar!

Beim erledigen vieler Aufgaben gleichzeitig und bei Bedarf erhöhter Rechenleistung machen sich die 2 GB schon sehr bemerkbar....

Möchte meine beiden Riegel auch nicht mehr hergeben!!!!
 
ich habe z.b. eyetv2 und will, wenn ich fernsehe nebenher noch etwas tun ohne dass ich geschwindigkeitsprobleme bekomme
 
schernot schrieb:
hallo,
ich will mein PowerBook G4 15", 1.33 GHz auf 2 GB RAM umrüsten.
habe im augenblick 1 GB.
lohnt sich die umrüstung?
wie macht sich das bemerkbar?
ist das PB schneller anschliessend oder kann ich gleichzeitig mehr programme öffnen?

wäre sehr nett, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.


lohnt sich!
flüssiger und natürlich gerade bei speicherintensiven aufgaben ein echtes plus.
ein jungbrunnen für nahezu jeden mac. :)
 
Ich bin gerade an die Grenze von 1GB gekommen (zwar auf dem G4) aber es waren 83 Grafiken, die ich auf einmal geöffnet habe zum nacheinander bearbeiten.

Da war mit 1GB Ende der Fahnenstange, und das waren recht kleine Grafiken.

Deshalb, wer es sich leisten kann und wer z.B. solche oder ähnliche Fälle hat sollte klotzen, nicht kleckern...
 
Das lohnt sich, ich habe wie in einem andern Fred erwähnt 2GB drin und habe damit 3,6 GB grosse Bilder bearbeitet. Das lohnt auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten