Aufrüstung Arbeitsspeicher auf 2GB beim MacBook Pro - Empfehlungen?

t.i.m.

t.i.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
So...Habe mich durch viele Angebte geschlagen und bin durch die Vielfalt etwas verwirrt.

Angefangen bei Gravis (130 Euro pro 1GB) über verschiedenste Anbieter bin ich nun beim günstigsten Preis angekommen (80 Euro pro 1GB).

Ich brauch zwei 1 GB Riegel, da ich beim Kauf den Fehler gemacht habe, zwei 512er anstelle eines GB-Riegels einbauen zu lassen.

Gibt es Dinge auf die ich achten muss? Habt Ihr Erfahrungen mit Arbeitsspeicher in puncto Hersteller, Qualität, ect.?

Wenn ja, dann berichtet mir, so das ich meine Entscheidung schneller fällen kann. ;)
 
Ich hab bei DSP meine 1GB Riegel gekauft. Habe die günstigeren mit 2 Jahren Garantie genommen (was bis dahin nicht kaputt gegangen ist, geht auch dann sehr warscheinlich nicht kaputt).

Abwicklung per Vorkasse, ging sehr schnell. 3 Tage von Bestellung bis Lieferung.

Achte halt darauf das du 667MHz Riegel kaufst, und keine 533MHz, die laufen zwar auch, aber halt etwas langsamer.
 
MDT Speicherriegel laufen bei mir schon ein halbes Jahr perfekt :)
Einfach mal bei billiger.de suchen nach den 667 MHz SO-DIMMS ;)
 
Wie faJa schon sagte: DSP. Problemlos, schnell und günstig.
 
speicher macbook

hallo,
würde mal bei

www.mix-computer.de

nachsehen. die haben immer gute preise bei speicher. dort gibt es auch riegel von mdt, die laufen bei mir auch super.
gruss
michael
 
moin
bei dsp gibt es garantiert mac kompatiblen speicher, man ist also auf der sicheren seite, und die preise sind inzwischen auch ok
anders als beim powerbook geht aber auch nicht geprüfter speicher wie von mdt
finger weg von kingston value ram und corsair oder vorher rückgabe oder umtausch vereinbaren
 
speicher von pny läuft bei mir problemlos. nur zur info.
 
mdt kann ich dir empfehlen
 
Kann auch mdt empfehlen.
 
boris2007 schrieb:
finger weg von kingston value ram und corsair

Warum ist das so? Interessiert mich nur...Werde wohl zu DSP greifen, da gibt es 10 Jahre Garantie und 95 Euro pro Riegel ist fair!
 
was für einen unterschied macht es ob man cl4 oder cl5 nimmt? welcher ist denn standard mäßig im mbp c2d verbaut?
 
Standardmäßig ist CL5 verbaut.
Sollte aber, wie man hier im Forum lesen kann, kein Problem mit CL4 geben; wird dann halt angepasst.
Soweit ich weiß, hat man dadurch keinen Vorteil, außer dass es vielleicht billiger ist.

boris2007 schrieb:
finger weg von kingston value ram und corsair oder vorher rückgabe oder umtausch vereinbaren
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
Habe nämlich bis jetzt nur positives darüber gehört und mir deshalb auch Kingston bestellt. :eek:
 
hallo
hatte sowohl kingston value ram als auch corsair im powerbook 1.67 probiert
haben beide haben nicht funtioniert
wie gesagt beim powerbook
kingston hatte mir dann auf kulanz die kvr in kta getauscht, die sind apple geprüft
hatte mit den speicher timings zu tun
ich denke bei den intel macs dürfte die kompatibilität etwas besser sein
aber da es preislich nur wenig unterschied macht ist dsp-memory immer die sichere wahl
oder mdt, wurd ja schon oft gepostet
man sollte wegen 5 euro lieber auf nummer sicher sicher gehen
 
Hat hier jemand nähere Informationen zur kompatiblität von Kingston RAM's mit dem MBP?

Ich persönlich habe bisher im PC Bereich immer auf Kingston gesetzt und hätte nun für mein MBP auch solche RAM's gekauft.

Erfahrungen sind gefragt :)
 
Hallo

habe hier auch die MDT Speicher (2x1GB) un vermute stark dass diese bei den Macusern seit über einem halben Jahr sehr beliebt sind. Bisher keine Problemos :D
 
Also ich hab mir einen zusätzlichen 1GB Kingston ValueRAM Riegel für mein MacBook gegönnt und er läuft ohne Probleme! :thumbsup:
 
Herr Klein schrieb:
Also ich hab mir einen zusätzlichen 1GB Kingston ValueRAM Riegel für mein MacBook gegönnt und er läuft ohne Probleme! :thumbsup:

the same. nur eben im MBP, keine probleme damit. nur keine sorge...

preis bei amazon ja sehr günstig derzeit (bei mir warens noch 115€ eine woche danach 129€ jetzt sind noch 80€); sehr tolle preisschwankungen...:)
 
hab auch MDT und einen von Apple (keine Ahnung, was das fuer einer ist). Trotz, dass der MDT CL4 hat, keinerlei Probleme...
 
schliesse mich ricci007 an. auch die kombi und auch (bis jetzt) keine probleme.

@ricci007 seit wann hast du diese kombi?
 
Zurück
Oben Unten